Durch einen undichten Wellendichtring an der Steckachse habe ich über die Zeit ca. 150ml Getriebeöl verloren.
Ich habe dies erst gemerkt, nachdem mein Differential leicht angefangen hat zu heulen.
Dichtring / Bremse habe ich jetzt neu gemacht und wieder aufgefüllt. Leider ist das heulen nicht besser geworden.
Das heißt Diff raus und überholen lassen? Das hatte ich eigentlich erst vor 2 Jahren machen lassen.
Wollte im nächsten Schritt nochmal das kpl. Öl tauschen. Ist es vorstellbar, dass die Menge ausgereicht hat, dass das Diff überhitzt und das Öl verbrannt ist?
Gruß
Matthias
Differential heult nach Ölverlust - Steckachse WDR
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968 Coupe / 289cui / C4
Mustang 1968 Coupe / 390cui / Toploader
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Differential heult nach Ölverlust - Steckachse WDR
Wenn das Diff vorher ausreichend gefüllt war, sollten 150 ml nichts ausmachen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Re: Differential heult nach Ölverlust - Steckachse WDR
Schwer vorstellbar, dass es davon so schnell überhitzt
Gruß Guido