Seite 1 von 1

Warnblinkschalter 67er Mustang

Verfasst: So 13. Okt 2024, 21:57
von birkmael
... und es geht schon los: wenn ich den Warnblinkschalter an der Lenksäule drücke, funktioniert die Anlage. Ich muss den Knopf jedoch gedrückt halten, sonst geht er automatisch in die Ausgangslage zurück und die Anlage geht wieder aus. Gibt es im Inneren irgendeine Einrastfunktion, die nicht mehr funktioniert. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.
Viele Grüße

Re: Warnblinkschalter 67er Mustang

Verfasst: So 13. Okt 2024, 22:15
von Red Convertible
birkmael hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 21:57 ... und es geht schon los: wenn ich den Warnblinkschalter an der Lenksäule drücke, funktioniert die Anlage. Ich muss den Knopf jedoch gedrückt halten, sonst geht er automatisch in die Ausgangslage zurück und die Anlage geht wieder aus. Gibt es im Inneren irgendeine Einrastfunktion, die nicht mehr funktioniert. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Hi,
Ford hat es so vorgesehen, das der Warnblinker Schalter deaktiviert wird, sobald man das Lenkrad dreht.
Im Blinkerschalter unter dem Lenkrad kann man einen Stift entfernen, dann bleibt die Warnblinkanlage auch beim Lenken aktiv, aber ob der TÜV das so akzeptiert ist fraglich.
Die wollen meistens, das der Warnblinker vorrangig gegenüber dem Bremslicht geschaltet ist.

Re: Warnblinkschalter 67er Mustang

Verfasst: So 13. Okt 2024, 22:25
von birkmael
Danke für den Hinweis. Aber müsste der Knopf nicht zumindest einrasten und so lange den Warnblinker aktivieren, bis ich das Lenkrad bewege? Oder habe ich die Funktionsweise falsch verstanden?

Re: Warnblinkschalter 67er Mustang

Verfasst: Mo 14. Okt 2024, 01:39
von HomerJay
birkmael hat geschrieben: So 13. Okt 2024, 22:25 Danke für den Hinweis. Aber müsste der Knopf nicht zumindest einrasten und so lange den Warnblinker aktivieren, bis ich das Lenkrad bewege? Oder habe ich die Funktionsweise falsch verstanden?
Richtig, genau so soll es sein.