66CON Zustand und Spielereien
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66CON Zustand und Spielereien
Hallo Leute.
Ich will euch mal meinen jetztigen Zustand nicht vorenthalten auch wenn sicherlich der ein oder andere einen Herzinfakt erleiden könnte wenn er die folgenden Bilder sieht.
Den Threadtitel mit Resto zu bezeichnen wäre vielleicht zuviel des Guten. Wie Ralf sagen würde: "Haste wieder was zu spielen mit gebracht?".
Schaut euch doch einfach mal die Bilder an und schreibt was euch da schon zu auffällt. Ich fang einfach mal an:
Grundlegendes:
Der Title
Original Dataplate fehlt leider.
Die VIN
Das könnte die Originalfarbe sein im Kofferraum.
Lach- und Sachgeschichten:
Mein erster Tankgeber. Das konnte ja nicht funktionieren mit dem Ü-Ei...
Einfach mal in den Farbtopf gegriffen.
Spitzen Batteriehalterung
Auf der Suche nach verborgenen Schätzen (in diesem Fall Mutter vom Sitz)
aufpoliertes Pferd nur leider verkehrt herum da die Löcher so drin sind.
Scheibenwischer mit Gummi (Igitt - ausgetauscht)
Neue Matschwandreifen
Das Ende einer Hochtzeitsfahrt (Paar schon abgeliefert)
Kreuzgelenk gebrochen (ich war nicht ganz unschuldig)
Heimfahrt
Wer braucht schon einen Lötkolben wenn man die Drähte auch einfach zusammendrehen kann.
Alter Tankdeckel
Neuer Tankdeckel
Auspuffaufhängung und prima Bremshalterung
Schweiß...
Shackles zum Höherlegen?
Spalt im hinteren Radkasten
Benzinfilter bald zu (neue Leitung liegt bereit)
Ohoh was mag sich hier drunter noch verstecken?
Das muss tropfen! Tolle Übergänge am Auspuff.
Boing
Atmungsloch?
Etwas wellig. Spricht für Unfall?
Offenes Kabel. Bestimmt zur Außentemperaturmessung *g*
Auch nicht Original
Da unten sifft es auch.
Fan-Shroud fehlte. Motor neigt zum überhitzen. (immernoch)
Was sind bzw. waren das für Schrauben bei den Deckeln? Diese Spiese da?
Loch im Schweller glaube ich
Endlich kommt man vernünftig dran.
Die Achsen:
Die 9" Achse. Gut zu erkennen an dem Buckel hinten. Leider schleifte der Wagen extrem wenn ich hinten jemand drin sitzen hatte.
Hier sieht man nochmal gut den Hump der 9" Achse
Yoke total ausgefranzt
Ralf hilft mir stehts denn ohne Ihn könnte ich keine einzige Schraube lösen
Verpflegung
Der Bolzen wollte nicht raus da er in der Hülse festgerostet war. Es half nur eine Flex
Teile von MU sind da!
Neue alte Achse besorgt und vor dem Auseinanderbau fotografiert
Neue Achse abgeschliffen vor dem Sandstrahlen
Achse wurde gestrahlt mit Glas (leichte Drecknester noch in den Ecken)
Achse grundiert
Cowl Vents:
Misteriöse Knopf. Im Hintergrund kann man schon den Spachtel sehen.
Cowls sind durch und ordentlich verspachtelt von wem auch immer
Die andere Seite sieht genau so aus.
Inneneinrichtung:
Innenausstattung
Handschuhfach war etwas abgenutzt und brauchte neuen Lack
Nachher:
Welchse Farbe ist es nun?
Mist doch die falsche Farbe geschickt
Seitenbezüge fertig zum beziehen (ich kann nicht den Patexkleber links im Bild empfehlen - besser Sprühkleber)
Heizungskasten
Heizungskasten
Vorher
und Nachher
Geöffneter Lüftermotor
Diverses:
Das Pferdchen
Versteifungsplatte Convertible
2011:
Aktueller Zustand von weit weg *g*
Rallye Bad Berleburg 2011
Sehr schön
Bei Ford Köln
Ich will euch mal meinen jetztigen Zustand nicht vorenthalten auch wenn sicherlich der ein oder andere einen Herzinfakt erleiden könnte wenn er die folgenden Bilder sieht.
Den Threadtitel mit Resto zu bezeichnen wäre vielleicht zuviel des Guten. Wie Ralf sagen würde: "Haste wieder was zu spielen mit gebracht?".
Schaut euch doch einfach mal die Bilder an und schreibt was euch da schon zu auffällt. Ich fang einfach mal an:
Grundlegendes:
Der Title
Original Dataplate fehlt leider.
Die VIN
Das könnte die Originalfarbe sein im Kofferraum.
Lach- und Sachgeschichten:
Mein erster Tankgeber. Das konnte ja nicht funktionieren mit dem Ü-Ei...
Einfach mal in den Farbtopf gegriffen.
Spitzen Batteriehalterung
Auf der Suche nach verborgenen Schätzen (in diesem Fall Mutter vom Sitz)
aufpoliertes Pferd nur leider verkehrt herum da die Löcher so drin sind.
Scheibenwischer mit Gummi (Igitt - ausgetauscht)
Neue Matschwandreifen
Das Ende einer Hochtzeitsfahrt (Paar schon abgeliefert)
Kreuzgelenk gebrochen (ich war nicht ganz unschuldig)
Heimfahrt
Wer braucht schon einen Lötkolben wenn man die Drähte auch einfach zusammendrehen kann.
Alter Tankdeckel
Neuer Tankdeckel
Auspuffaufhängung und prima Bremshalterung
Schweiß...
Shackles zum Höherlegen?
Spalt im hinteren Radkasten
Benzinfilter bald zu (neue Leitung liegt bereit)
Ohoh was mag sich hier drunter noch verstecken?
Das muss tropfen! Tolle Übergänge am Auspuff.
Boing
Atmungsloch?
Etwas wellig. Spricht für Unfall?
Offenes Kabel. Bestimmt zur Außentemperaturmessung *g*
Auch nicht Original
Da unten sifft es auch.
Fan-Shroud fehlte. Motor neigt zum überhitzen. (immernoch)
Was sind bzw. waren das für Schrauben bei den Deckeln? Diese Spiese da?
Loch im Schweller glaube ich
Endlich kommt man vernünftig dran.
Die Achsen:
Die 9" Achse. Gut zu erkennen an dem Buckel hinten. Leider schleifte der Wagen extrem wenn ich hinten jemand drin sitzen hatte.
Hier sieht man nochmal gut den Hump der 9" Achse
Yoke total ausgefranzt
Ralf hilft mir stehts denn ohne Ihn könnte ich keine einzige Schraube lösen
Verpflegung
Der Bolzen wollte nicht raus da er in der Hülse festgerostet war. Es half nur eine Flex
Teile von MU sind da!
Neue alte Achse besorgt und vor dem Auseinanderbau fotografiert
Neue Achse abgeschliffen vor dem Sandstrahlen
Achse wurde gestrahlt mit Glas (leichte Drecknester noch in den Ecken)
Achse grundiert
Cowl Vents:
Misteriöse Knopf. Im Hintergrund kann man schon den Spachtel sehen.
Cowls sind durch und ordentlich verspachtelt von wem auch immer
Die andere Seite sieht genau so aus.
Inneneinrichtung:
Innenausstattung
Handschuhfach war etwas abgenutzt und brauchte neuen Lack
Nachher:
Welchse Farbe ist es nun?
Mist doch die falsche Farbe geschickt
Seitenbezüge fertig zum beziehen (ich kann nicht den Patexkleber links im Bild empfehlen - besser Sprühkleber)
Heizungskasten
Heizungskasten
Vorher
und Nachher
Geöffneter Lüftermotor
Diverses:
Das Pferdchen
Versteifungsplatte Convertible
2011:
Aktueller Zustand von weit weg *g*
Rallye Bad Berleburg 2011
Sehr schön
Bei Ford Köln
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Re: 66CON Zustand und Spielereien
Sehr interessante Bilder, aber auch sehr erschreckend!
Trotzdem sehr schickes Pony
Trotzdem sehr schickes Pony

-
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- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: 66CON Zustand und Spielereien
Audifahrer1989 hat geschrieben:Sehr interessante Bilder, aber auch sehr erschreckend!
Trotzdem sehr schickes Pony
Sehr erschreckend?!? Hast wohl noc nicht viel gesehen
LG,
Daniel
Trotzdem sehr schickes Pony

Sehr erschreckend?!? Hast wohl noc nicht viel gesehen

LG,
Daniel
- 66CON
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Re: 66CON Zustand und Spielereien
Man weiss ja leider auch nicht wie es unten drunter aussieht.
-
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Re: 66CON Zustand und Spielereien
Dann schaut man auch nicht drunter, bis man gedenkt, das Auto zu restaurieren
Alles andere verdirbet nur den Spaß...
LG,
Daniel

LG,
Daniel
- Ross
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1967 Mustang Fastback
2005 Kawasaki Z750
Re: 66CON Zustand und Spielereien
Hallo Felix,
hui...da sind ja ein paar üble Sachen dabei. Mein "Favorit" ist der Ü-Ei-Tankgeber...tse tse tse...da kann man schon von einem gewissen Einfallsreichtum sprechen
Allerdings hat man auch schon sehr viel Schlimmeres gesehen. Bin mal gespannt was bei mir so zum Vorschein kommt wenn ich mal "richtig" nachschaue (habe z.B. noch nie eine Blick unter den Teppich geworfen oder in die Hohlräume geschaut).
Trotz allem ein schönes Pferdchen und mit der Unterstützung der "Siegener Truppe" wird es bestimmt bald ein richtiges Schmuckstück sein
Grüße aus DO,
Rainer
hui...da sind ja ein paar üble Sachen dabei. Mein "Favorit" ist der Ü-Ei-Tankgeber...tse tse tse...da kann man schon von einem gewissen Einfallsreichtum sprechen
Allerdings hat man auch schon sehr viel Schlimmeres gesehen. Bin mal gespannt was bei mir so zum Vorschein kommt wenn ich mal "richtig" nachschaue (habe z.B. noch nie eine Blick unter den Teppich geworfen oder in die Hohlräume geschaut).
Trotz allem ein schönes Pferdchen und mit der Unterstützung der "Siegener Truppe" wird es bestimmt bald ein richtiges Schmuckstück sein
Grüße aus DO,
Rainer
- TripleT
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Re: 66CON Zustand und Spielereien
Hallo Poldi,
das wird schon, keine Angst.
Bist doch am guten Weg!
Jetzt erstmal die Achse rein, schleifrei durch die Saison und
dann schauen wir mal.....
Timo
das wird schon, keine Angst.
Bist doch am guten Weg!
Jetzt erstmal die Achse rein, schleifrei durch die Saison und
dann schauen wir mal.....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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- 67GTA
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1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: 66CON Zustand und Spielereien
Da sind schon einige interessante Bildchen dabei
Besonders der Schwimmer des Tankgebers.....
Aber irgendwie ist ja auch jeder Mustang wie ein großes Ü-Ei....
Gruß,
axl
Besonders der Schwimmer des Tankgebers.....
Aber irgendwie ist ja auch jeder Mustang wie ein großes Ü-Ei....
Gruß,
axl
Gruß
Axel
Axel
Re: 66CON Zustand und Spielereien
CandyAppleGT hat geschrieben:Dann schaut man auch nicht drunter, bis man gedenkt, das Auto zu restaurieren
Alles andere verdirbet nur den Spaß...
LG,
Daniel
Yepp...so halte ich das auch. Erst mal so lange fahren und Spaß haben bis es nicht mehr anders geht und der TÜV sich weigert das Stempelchen auszuhändigen.
Dann allerdings vorher überlegen und den Inhalt des Sparstrumpf genau prüfen, bevor das Pony einem die
Haare vom Kopf frist.
OK wenn ich so in den Spegel schaue...muss wohl schon vorher ein anderes Fahrzeug am knabbern gewesen sein...
Ache nee...quatsch...das war ja meine EX Ehefrau....

LG,
Daniel
Yepp...so halte ich das auch. Erst mal so lange fahren und Spaß haben bis es nicht mehr anders geht und der TÜV sich weigert das Stempelchen auszuhändigen.
Dann allerdings vorher überlegen und den Inhalt des Sparstrumpf genau prüfen, bevor das Pony einem die
Haare vom Kopf frist.
OK wenn ich so in den Spegel schaue...muss wohl schon vorher ein anderes Fahrzeug am knabbern gewesen sein...
Ache nee...quatsch...das war ja meine EX Ehefrau....
Re: 66CON Zustand und Spielereien
Hallo Felix
wenn ich mir deine Tür so Anschaue denk ich das die Grundfarbe deines Cabrios Weiß gewesen ist,in 66 wurden auch die meißten Cabrios in Weiß Verkauft
die 2 Ladung wird dann Rot gewesen sein,würde auch zu den Schrauben passen
und dann kam dein Blau,das im Kofferraum ist sicher auch nicht mehr Original das eine ist ein Lackläufer vom Klarlack und das andere ein einschluss,Spachtel oder was auch immer
Ich würde Hinter den Türpappen am Blech mal Schleifen bei beiden und anderen Blechen die Korrekte Datecods haben wenn überall ein gleicher Farbton zu sehen ist weißt du es ja.
Hast du mal im MCA Forum Nachgefragt ob dort einer den Wagen kennt?
wenn ich mir deine Tür so Anschaue denk ich das die Grundfarbe deines Cabrios Weiß gewesen ist,in 66 wurden auch die meißten Cabrios in Weiß Verkauft
die 2 Ladung wird dann Rot gewesen sein,würde auch zu den Schrauben passen
und dann kam dein Blau,das im Kofferraum ist sicher auch nicht mehr Original das eine ist ein Lackläufer vom Klarlack und das andere ein einschluss,Spachtel oder was auch immer

Ich würde Hinter den Türpappen am Blech mal Schleifen bei beiden und anderen Blechen die Korrekte Datecods haben wenn überall ein gleicher Farbton zu sehen ist weißt du es ja.
Hast du mal im MCA Forum Nachgefragt ob dort einer den Wagen kennt?

