
Wird ja leider nie langweilig mit unseren schönen Autos.
Kurz und knapp, ich hab wohl nen Schaden an der Kopfdichtung.
Leichter Wasserverbrauch (okay war auch ein undichter Wärmetauscher schuld) und zuletzt hat sich auch die schöne bläuliche Farbe des Kühlwassers verändert.
Ich hab mir dann mal so ein Testkit besorgt. Laut meinem Test hab ich ganz klar Probleme mit der Kopfdichtung (meiner Meinung nach auf der Fahrerseite, da hier auch das Auspuffrohr leicht weiß qualmt)
In den Test kommt ne blaue Flüssigkeit rein und wenn die sich nach ein paar Minuten Motorlauf in gelb/grüne verfärbt stimmt was nicht….
Ist doof aber kein totaler Weltuntergang. Muss übern Winter eh den hinteren geteilten Motorsimmering tauschen.
Jetzt aber die Frage an die Allgemeinheit: was kann/sollte ich in diesem Zuge jetzt gleich alles mitmachen?
Wollte mir definitiv auch mal die Lager anschauen.
Macht es womöglich auch Sinn direkt die Köpfe zu planen wenn diese eh unten sind?