Lange 9" Achsübersetzung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- 68GT500
- Beiträge: 9384
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Lange 9" Achsübersetzung
Hi zusammen,
suche eine lange 9" Achsübersetzung - so im Bereich 2.75 - 3.00.
Die 3.50 er ist einfach doof. 1. Gang ist viel zu kurz und Autobahn ist eine Tortour, wenn man nicht mit 110 dahinschleichen will.
mfg
Michael
suche eine lange 9" Achsübersetzung - so im Bereich 2.75 - 3.00.
Die 3.50 er ist einfach doof. 1. Gang ist viel zu kurz und Autobahn ist eine Tortour, wenn man nicht mit 110 dahinschleichen will.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Lange 9" Achsübersetzung
Hallo Michael,
hab ne 3th member 2.75 mit 28 spline für 9" liegen...wollte ich auch schon immer einbauen...aber bin seit 12 Jahren noch nicht dazu gekommen
hab ne 3th member 2.75 mit 28 spline für 9" liegen...wollte ich auch schon immer einbauen...aber bin seit 12 Jahren noch nicht dazu gekommen

Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

-
- Beiträge: 557
- Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX
Re: Lange 9" Achsübersetzung
In Kombination mit einem T5 fährt sich das echt schön. Der erste Gang ist wirklich etwas kurz

- 68GT500
- Beiträge: 9384
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Lange 9" Achsübersetzung
Hi Daniel,
ja, es muss halt alles zusammen passen.
Ein auf Race & Drehzahl getrimmter 289 mag sich mit so so was gut anfühlen, mein Schwerpunkt ist aber eher Drehmoment und flottes Cruisen - bei Bedarf kann ich ja zurückschalten.
Zur Zeit liegen bei 100 km/h 3100 an und bei 130 sogar 3700 - weder für entspannt, noch für die Brieftasche optimal.
Mit einer 2.75er sieht es viel besser aus:
100 km/h 2400 und bei 130 wesentlich gemütlichere 2950 RPM.
Bums hat der Motor eh mehr als genug, selbst beim anfahren im 2. Gang kann man Strich(e) malen.
Zum Glück hat Timo etwas für mich 12 Jahre lang eingelagert
mfg
ja, es muss halt alles zusammen passen.
Ein auf Race & Drehzahl getrimmter 289 mag sich mit so so was gut anfühlen, mein Schwerpunkt ist aber eher Drehmoment und flottes Cruisen - bei Bedarf kann ich ja zurückschalten.
Zur Zeit liegen bei 100 km/h 3100 an und bei 130 sogar 3700 - weder für entspannt, noch für die Brieftasche optimal.
Mit einer 2.75er sieht es viel besser aus:
100 km/h 2400 und bei 130 wesentlich gemütlichere 2950 RPM.
Bums hat der Motor eh mehr als genug, selbst beim anfahren im 2. Gang kann man Strich(e) malen.
Zum Glück hat Timo etwas für mich 12 Jahre lang eingelagert



mfg
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Lange 9" Achsübersetzung
Ja das Problem kenn' ich. Die 3.5er mit 302 und C4 ist schön um von der Ampel weg zu kommen. Auf der Autobahn schleich ich aber eher im LKW Speed =)
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem Gearvendors Overdrive gemacht?
https://www.gearvendors.com/hrford3s.html
Gruß Sven
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem Gearvendors Overdrive gemacht?
https://www.gearvendors.com/hrford3s.html
Gruß Sven
Good looking from far, but far from good looking!
- Knalpot
- Beiträge: 873
- Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe - Kontaktdaten:
Re: Lange 9" Achsübersetzung
Echt cool,
wenn nur der Preis nicht wäre.
Gruss Marc
wenn nur der Preis nicht wäre.
Gruss Marc


- derSchwabe
- Beiträge: 687
- Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside - Kontaktdaten:
Re: Lange 9" Achsübersetzung
3,5 und AOD Getriebe. Legal für Fahrzeuge ab BJ 70 und dann ist es auch noch Plug ans Play. 

--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Lange 9" Achsübersetzung
Hehe...und das Klavier ist schon bei Dir. Bin mal gespannt.... nur was mache ich jetzt??...Ich wollte auch irgendwann mal die Drehzahl runter bekommen....

Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- mem
- Beiträge: 2286
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Lange 9" Achsübersetzung
Hätte noch ne 2.48
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- Mustangrosen
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Lange 9" Achsübersetzung
Hallo Michael, was fürn Getriebe hast in dem Wagen wo das 2.75er Pärchen rein soll? Automat? Rein Interessehalber, weil der Gearvendors-Planet erwähnt wurde68GT500 hat geschrieben: ↑Sa 21. Sep 2024, 12:13 Hi Daniel,
ja, es muss halt alles zusammen passen.
Ein auf Race & Drehzahl getrimmter 289 mag sich mit so so was gut anfühlen, mein Schwerpunkt ist aber eher Drehmoment und flottes Cruisen - bei Bedarf kann ich ja zurückschalten.
Zur Zeit liegen bei 100 km/h 3100 an und bei 130 sogar 3700 - weder für entspannt, noch für die Brieftasche optimal.
Mit einer 2.75er sieht es viel besser aus:
100 km/h 2400 und bei 130 wesentlich gemütlichere 2950 RPM.
Bums hat der Motor eh mehr als genug, selbst beim anfahren im 2. Gang kann man Strich(e) malen.
Zum Glück hat Timo etwas für mich 12 Jahre lang eingelagert![]()
![]()
![]()
mfg
.....
Hab mit dem TKX (5ter =0.72) und meiner 3.25er bei 100 etwa 2100 anliegen. Sehr fein.
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt