Versand und Gebühren beim Kauf bei Modern Driveline
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- mandel63
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang S-Code Coupe
Versand und Gebühren beim Kauf bei Modern Driveline
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Kauf-Abwicklung bei Modern Driveline.
Ich möchte mir eine Umbaukit von Automatik auf Schalter gönnen. Der Versand soll 870 Dollar kosten. Auf die Frage nach Zoll und Gebühren, kam die Antwort "Ich habe keine Ahnung, wie diese berechnet werden" Kam bei euch die Ware direkt vor die Tür?
Gruß Ralf
hat jemand Erfahrung mit der Kauf-Abwicklung bei Modern Driveline.
Ich möchte mir eine Umbaukit von Automatik auf Schalter gönnen. Der Versand soll 870 Dollar kosten. Auf die Frage nach Zoll und Gebühren, kam die Antwort "Ich habe keine Ahnung, wie diese berechnet werden" Kam bei euch die Ware direkt vor die Tür?
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Re: Versand und Gebühren beim Kauf bei Modern Driveline
Preis vom Versand kannste in etwa verdoppeln, ggf. auch noch zoll aufn versand... Würd über MyUS.com versenden (hast in paar Minuten eine US-Adresse in Florida) oder vergleichbare wo in etwa siehst was am Ende da steht. Denke es kommen noch paar Tips zu weiteren Anbietern.
LG Viktor
- mandel63
Hallo Viktor,
danke für die schnelle Antwort. Mit dem doppelten der Versandkosten als Zoll und Gebühren dürfe ungefähr hinkommen. Die Abwicklung ist mir halt unklar. Ich möchte nicht unbedingt so ein Set von 200-300 Kg beim Zoll abholen.
Gruß Ralf
danke für die schnelle Antwort. Mit dem doppelten der Versandkosten als Zoll und Gebühren dürfe ungefähr hinkommen. Die Abwicklung ist mir halt unklar. Ich möchte nicht unbedingt so ein Set von 200-300 Kg beim Zoll abholen.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Flydoc65
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Kannst auch hier anfragen, habe selber auch größere/schwerere Teile nach Haus "all inclusive" geliefert bekommen, dauert nur etwas länger.
https://www.usa-importservice.de/
Über MyUS hatte ich bisher nur kleinere Sendungen...
https://www.usa-importservice.de/
Über MyUS hatte ich bisher nur kleinere Sendungen...

LG Viktor
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Ich glaube, bei MyUS wird es mit der Masse von 250kg zu teuer.
$870 wäre bei 250kg sicher ein guter Preis direkt von Modern Driveline. Für die Zollabwicklung zahlt man idR. nur eine Gebühr für die Auslagen des "Zollbeauftragten" (Fedex, DHL, ...), die sich im Rahmen hält, aber von DL zu DL unterscheidet.
Kosten insgesamt: ((Ware + Zoll) + Versand + ggf. Versicherung) * 1,19 [= 19% Einfuhrumsatzsteuer] + DL Gebühren für Zoll- und EUSt.-Auslagen.
Die Gebühren für die Auslagen kamen bei mir zuletzt auf ~20% von (EUSt + Zoll).
$870 wäre bei 250kg sicher ein guter Preis direkt von Modern Driveline. Für die Zollabwicklung zahlt man idR. nur eine Gebühr für die Auslagen des "Zollbeauftragten" (Fedex, DHL, ...), die sich im Rahmen hält, aber von DL zu DL unterscheidet.
Kosten insgesamt: ((Ware + Zoll) + Versand + ggf. Versicherung) * 1,19 [= 19% Einfuhrumsatzsteuer] + DL Gebühren für Zoll- und EUSt.-Auslagen.
Die Gebühren für die Auslagen kamen bei mir zuletzt auf ~20% von (EUSt + Zoll).
Gruß
Marino
Marino
- mandel63
MyUS ist viel zu teuer. Auch bei den anderen ist es nicht viel besser. Ich werde wahrscheinlich direkt von Modern Driveline liefern lassen. Mal schauen ob ich die Lieferung beim Zoll abholen muss oder "nur eine Rechnung " bekomme.
Gruß Ralf
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Die Versandkosten sind bei MDL sind sehr gut berechnet.
Und sogar günstig.
Und du kannst ca 25 % auf den Preis rechnen bis alles bei Dir Zuhause ist.
Das gute ist , die Teile sind nach ca 7 Tagen bei dir.
Und sogar günstig.
Und du kannst ca 25 % auf den Preis rechnen bis alles bei Dir Zuhause ist.
Das gute ist , die Teile sind nach ca 7 Tagen bei dir.
Gruß Basti
- mandel63
Danke Basti, ich werde es so machen. Danke auch an alle anderen. Gruß Ralf
Gruß Ralf
-
- Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT
Schau mal ob Du alles bei American Powertrain bekommst. Dann mit den Nummern über Summit bestellen. Die haben die besten Versandkonditionen.
Grüße Ralf
Grüße Ralf