Auto springt nicht an - Elektrikproblem
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Jui
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1988
Auto springt nicht an - Elektrikproblem
Hallo zusammen,
ich brauche bitte wieder einmal eure Hilfe.
Das Pony ist jetzt 2 Wochen gestanden, da wir im Urlaub waren. Zurück aus dem Urlaub habe ich gestern Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel neu gemacht.
Daraufhin wollte ich eine Probefahrt machen, doch das Auto ist nicht angesprungen.
Es hat keinen einzigen Laut von sich gegeben auch kein Klackern. Die Batterie ist voll.
Wenn ich die Zündung anmache geht auch kein Radio. Selbst die Scheinwerfer lassen sich nicht einschalten. Die funktionieren ja auch ohne Zündung.
Irgendwie ist der Strom total weg...
Woran könnte das liegen. Am Tausch der oben genannten Teile wird es wohl eher nicht liegen, denke ich?
Dake schon mal für eure Hilfe
ich brauche bitte wieder einmal eure Hilfe.
Das Pony ist jetzt 2 Wochen gestanden, da wir im Urlaub waren. Zurück aus dem Urlaub habe ich gestern Zündspule, Zündkerzen und Zündkabel neu gemacht.
Daraufhin wollte ich eine Probefahrt machen, doch das Auto ist nicht angesprungen.
Es hat keinen einzigen Laut von sich gegeben auch kein Klackern. Die Batterie ist voll.
Wenn ich die Zündung anmache geht auch kein Radio. Selbst die Scheinwerfer lassen sich nicht einschalten. Die funktionieren ja auch ohne Zündung.
Irgendwie ist der Strom total weg...
Woran könnte das liegen. Am Tausch der oben genannten Teile wird es wohl eher nicht liegen, denke ich?
Dake schon mal für eure Hilfe
Viele Grüße
Josef
Josef
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Re: Auto springt nicht an - Elektrikproblem
Ich würde die Batterie prüfen und die Pole/Klemmen...

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
- Jui
Danke. Das sollte eigentlich passen, da am Magnetschalter 12Volt ankommen.
Viele Grüße
Josef
Josef
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Wenn du einen Batterie-Trennschalter am Massepol verbaut hast, diesen mal ausbauen und den Pol des Massekabels direkt auf die Batterie anklemmen.
Wenn das zu keiner Besserung führt, Batteriekabel und die Anschlüsse/Verkrimpungen prüfen.
Hatte schon nagelneue Kabel, deren Anschlüsse schlecht vercrimpt waren
Wenn das zu keiner Besserung führt, Batteriekabel und die Anschlüsse/Verkrimpungen prüfen.
LG
Mario

Mario

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Hast Du einen Trennschalter an der Batterie? Die machen häufiger Probleme und zeigen dann das Fehlerbild.
Ansonsten wie oben geschrieben die Batterie- und Masseverbindung prüfen.
Ansonsten wie oben geschrieben die Batterie- und Masseverbindung prüfen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Jui
Ich habe keinen Batterietrennschalter verbaut.Red Convertible hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2024, 09:30 Wenn du einen Batterie-Trennschalter am Massepol verbaut hast, diesen mal ausbauen und den Pol des Massekabels direkt auf die Batterie anklemmen.
Sicherungen sehen intakt aus. Wenn ich am Magnetschalter das Messgerät an + und - anlege, messe ich 13 Volt.
Viele Grüße
Josef
Josef
Das klingt nach einem Masseproblem, miss mal die Spannung vom Pluspol zum Motorblock hin, also die Minusstrippe auf den Block.
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Prüfe mal das Massekabel. Die gammeln gerne von innen durch, obwohl sie von aussen noch top aussehen.
Cheers Homer
- Jui
Dabei messe ich auch "normale" 13,2 Volt.
Viele Grüße
Josef
Josef