ich weiß nicht mehr weiter

Setup:
72er Torino 302 Block
351er Köpfe
Kolben 030
4 Gang Schalter wide ratio
Hinterachse 3:1
kein Ölverbrauch (riecht auch nicht nach Benzin, auch kein Wasser im Öl)
Öldruck ist super
Kein blauer Rauch
Wassertemp ist perfekt (mit IR Pistole gemessen, warm 89 Grad am Thermostatgehäuse, Kühlerausgang 78 Grad)
Kein Überlauf nötig, bläst nicht ab

Allerdings relativ hoher Verbrauch (21 Liter) kann aber auch daran liegen, dass ich viel im Stand laufen lasse wegen Einstellarbeiten
Symptome:
- Motor kalt, Choke zu
- springt sofort an und idled schön bei 1.500 (ein wenig schwarzer Rauch beim Starten)
- beschleunigt perfekt in jedem Gang ohne Stottern
- Motor warm, Choke ganz offen
- springt sofort an und idled schön bei 650
- im Stand ohne Last dreht der Motor sauber ohne Stottern hoch
- beschleunigt mit Stottern (AFR 15-18) bis 2.500, ab da in jedem Gang dann saubere und echt gute Beschleunigung bis wot (AFR 14-12,5)
- Symptome sind beim Beschleunigen ´bei leichtem Gas oder WOT identisch
- Motortemperatur immer ok, keine thermischen Probleme
Was habe ich bis jetzt gemacht?
- neue Ansaugbrücke eingebaut, dabei auch gleich die Ventile eingestellt
- TDC mehrfach geprüft
- kein Steuerkettenspiel
- Zündkabel und Zündkerzen getauscht und mehrfach geprüft
- Zündfolge mehrfach geprüft (auch direkt an den Ventilen beim Wechsel der Ansaugbrücke)
- Benzindruck und Schwimmerstand geprüft
- kein offensichtliches Vakuumleck (mit Bremsenreiniger und Rauchgerät geprüft)
- Vakuum im idle bei 16 HG
- Edelbrock Vergaser durch 4160 Holley ersetzt > Symptome verbessert aber immer noch präsent
- Chinaverteiler durch Pertronix iii und jetzt durch Original Motorcraft Verteiler mit Werkszündkurve ersetzt.
- bei jedem Verteiler die Vakuumverstellung geprüft und mit verschiedenen Federn getestet > kein Unterschied
- Zündung btdc von 8 - 12 Grad getestet > keine Unterschied
Von der Logik her würde ich behaupten, der magert ab beim Beschleunigen, da er ja mit Choke einwandfrei unter Last beschleunigt. Was müsste ich jetzt beim Holley anpassen?
Hauptdüsen sind Standard 66
Beschleunigungsdüsen sind 31 (hier habe ich mal eine 35 verbaut, aber keinen Unterschied festgestellt)
Power Valve 6.5 (hier habe ich mit 8.5 getestet und außer mehr Verbrauch auch keinen Unterschied festgestellt)
Cam ist Orange
Also Holley Werkseinstellung
Was denkt Ihr?
PS: zumindest hat mein Pony letzte Woche bei Dekra ohne Mängel bestanden