... suche den richtigen Lack für Motorraum + Radhäuser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
... suche den richtigen Lack für Motorraum + Radhäuser
Hallo zusammen,
ich suche den richten Lack für den Motorraum sowie die Radhäuser meines 65´er Mustang.
Habe an "Brantho-Korrux nitrofest" schwarz matt gedacht. Alternativ ein Produkt von POR 15.
Hat jemand noch nen Tip was den richtigen Lack angeht, um es möglichst nah am Original zu machen?
ich suche den richten Lack für den Motorraum sowie die Radhäuser meines 65´er Mustang.
Habe an "Brantho-Korrux nitrofest" schwarz matt gedacht. Alternativ ein Produkt von POR 15.
Hat jemand noch nen Tip was den richtigen Lack angeht, um es möglichst nah am Original zu machen?
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: ... suche den richtigen Lack für Motorraum + Radhäuser
Den richtigen Lack dazu ist nicht schwer zu finden.
RAL 9005 seidenglanz.
Ich muss mich echt immer wieder wundern, wie geschickt Firmen wie Branto und POR ihre Produkte vermarkten.
Ein moderner 2K Acryllack ist um Dimensionen besser als das Branto Zeugs..
Wenn es noch widerstandsfähiger werden soll, dann nehme einen PUR 2 K Lack - damit werden Baumaschinen und Lastwagen Chassis und Flugueuge und Brücken lackiert.
POR ist nichts anderes als ein Luft-trocknender PUR Lack.
mfg
Michael
RAL 9005 seidenglanz.
Ich muss mich echt immer wieder wundern, wie geschickt Firmen wie Branto und POR ihre Produkte vermarkten.
Ein moderner 2K Acryllack ist um Dimensionen besser als das Branto Zeugs..
Wenn es noch widerstandsfähiger werden soll, dann nehme einen PUR 2 K Lack - damit werden Baumaschinen und Lastwagen Chassis und Flugueuge und Brücken lackiert.
POR ist nichts anderes als ein Luft-trocknender PUR Lack.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
da muss ich mich mal einklinken, weil mich das auch interessiert.
wäre DAS HIER dann z.B. das Richtige ?
http://www.ebay.de/itm/Bootslack-Yachtl ... 4aa0ddca91
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
2Strokewheeler hat geschrieben:da muss ich mich mal einklinken, weil mich das auch interessiert.
Hi Dirk,
ja, das ist PUR Lack - aber nicht seidenglanz ...
mfg
Michael
Hi Dirk,
ja, das ist PUR Lack - aber nicht seidenglanz ...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hi Michael,
bin heute direkt losgezogen und hab mir alles notwendige im Autolackfachhandel bei uns hier in Bonn besorgt.
Melde mich, wie es war.
Danke nochmals für den Tip!
bin heute direkt losgezogen und hab mir alles notwendige im Autolackfachhandel bei uns hier in Bonn besorgt.
Melde mich, wie es war.
Danke nochmals für den Tip!
Original waren die Kotflügel innen doch nur gräulich grundiert und mit overspray versehen, also nichts mit schwarz.
Gruss
Martin
Gruss
Martin
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Mustang64 hat geschrieben:Original waren die Kotflügel innen doch nur gräulich grundiert und mit overspray versehen, also nichts mit schwarz.
Gruss
Martin
Servus
Wer sagt das,meine waren innen mit Wagenfarbe Lackiert,und dann U-Boden Pampe drüber.Wird wohl von Werk zu Werk verschieden gewesen sein.
guggst du Foto.
gruß
Franz
Gruss
Martin
Servus
Wer sagt das,meine waren innen mit Wagenfarbe Lackiert,und dann U-Boden Pampe drüber.Wird wohl von Werk zu Werk verschieden gewesen sein.
guggst du Foto.
gruß
Franz
Also, ich bin grade dabei meinen auf original zu restaurieren, 65er, meine Unterlagen sagen das die Kotflügel innen nicht lackiert waren, aber vielleicht wurde Deiner schon mal "falsch" lackiert?
Aber wenn jemand andere Infos hat, wäre ich dankbar, dann war mein halbes Jahr Recherche wohl umsonst
Gruss Martin
Aber wenn jemand andere Infos hat, wäre ich dankbar, dann war mein halbes Jahr Recherche wohl umsonst
Gruss Martin
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Mustang64 hat geschrieben:Also, ich bin grade dabei meinen auf original zu restaurieren, 65er, meine Unterlagen sagen das die Kotflügel innen nicht lackiert waren, aber vielleicht wurde Deiner schon mal "falsch" lackiert?
Gruss Martin
Servus
Nix falsch Lackiert,da diese Farbe der Erstlack war.Nix anderes gefunden darunter.
Vielleicht Postest du ja mal deine Unterlagen,würde sicher einige Intressiern.
gruß
Franz
Gruss Martin
Servus
Nix falsch Lackiert,da diese Farbe der Erstlack war.Nix anderes gefunden darunter.
Vielleicht Postest du ja mal deine Unterlagen,würde sicher einige Intressiern.
gruß
Franz
Dann müsste ich die Aussagen der MCA Judges anzweifeln, und das wage ich mir doch nicht, wurde aber schon mal im Forum gepostet, Unterlagen selbst habe ich keine, aber ein Telefongespräch hat damals diese Frage geklärt.
Ach ja, bezieht sich auf die early's
Gruss, jetzt selbst etwas verwirrt, Martin
Ach ja, bezieht sich auf die early's
Gruss, jetzt selbst etwas verwirrt, Martin