AvD-Histo-Tour 2024 - mit Inboard Video
Verfasst: So 11. Aug 2024, 10:04
komme grad zurück von der AvD-Histo-Tour.
1000km - 3 Tage - 4 Rennstrecken (N-Ring GP Kurs, Spa, Zolder, Nordschleife)
Dazwischen klassische Regularity Rallye mit Orientierung in Eifel und Hohes Venn und 20 Gleichmässigkeitsprüfungen.
Dann noch 2x Slalom und als Leckebissen eine Runde auf der Motocross-Strecke der Domaine Bilstain in Belgien (nein nicht Bilstein oder Bielstein).
Das inboard Video aus Bilstain lohnt anzuschaun: https://youtu.be/gyut71vhkEw.
Bei der Spitzkehre kurz nach 1:05 ging uns in der Trainingsrunde der Motor aus.
Das ist uns auf der Rallye mehrfach passiert wenn wir in einer Kurve scharf bremsen mussten - leider auch in einem Bestzeit-Slalom - da haben wir glatt 20 SEkunden verloren. Vermutlich wird der Sprit in der Schwimmerkammer an die Wand gedrückt und die Haupdüse läuft dann trocken.
Bei einem Schaltgettriebe wäre das kein Problem - der Motor würde durch den Schwung weiter gedreht - aber wir fahren eine C4 Automatik.
Oder hat jemand eine andere Idee ?
Am Steuer übrigens mein Sohn - ich war Navigator.
Unwichtig: wir sind nach den 3 Tagen auf Platz 8 von 45 Startern angekommen - sehr happy!
Sehr wichtig: es hat alles saumässig Spass gemacht - kann das nur allen empfehlen, die ihren Mustang mal artgerecht bewegen wollen.
Man braucht kein Rallye-Auto - nur ein zuverlässiges Gefährt - einen Mustang eben.
https://avd-histo-tour.de
PS. Wer es mal wagen will - schickt mir ne PN - ich coache Euch gerne und würde mich freuen, wenn ich Euch nächstes Jahr dort zu sehen.
1000km - 3 Tage - 4 Rennstrecken (N-Ring GP Kurs, Spa, Zolder, Nordschleife)
Dazwischen klassische Regularity Rallye mit Orientierung in Eifel und Hohes Venn und 20 Gleichmässigkeitsprüfungen.
Dann noch 2x Slalom und als Leckebissen eine Runde auf der Motocross-Strecke der Domaine Bilstain in Belgien (nein nicht Bilstein oder Bielstein).
Das inboard Video aus Bilstain lohnt anzuschaun: https://youtu.be/gyut71vhkEw.
Bei der Spitzkehre kurz nach 1:05 ging uns in der Trainingsrunde der Motor aus.
Das ist uns auf der Rallye mehrfach passiert wenn wir in einer Kurve scharf bremsen mussten - leider auch in einem Bestzeit-Slalom - da haben wir glatt 20 SEkunden verloren. Vermutlich wird der Sprit in der Schwimmerkammer an die Wand gedrückt und die Haupdüse läuft dann trocken.
Bei einem Schaltgettriebe wäre das kein Problem - der Motor würde durch den Schwung weiter gedreht - aber wir fahren eine C4 Automatik.
Oder hat jemand eine andere Idee ?
Am Steuer übrigens mein Sohn - ich war Navigator.
Unwichtig: wir sind nach den 3 Tagen auf Platz 8 von 45 Startern angekommen - sehr happy!
Sehr wichtig: es hat alles saumässig Spass gemacht - kann das nur allen empfehlen, die ihren Mustang mal artgerecht bewegen wollen.
Man braucht kein Rallye-Auto - nur ein zuverlässiges Gefährt - einen Mustang eben.
https://avd-histo-tour.de
PS. Wer es mal wagen will - schickt mir ne PN - ich coache Euch gerne und würde mich freuen, wenn ich Euch nächstes Jahr dort zu sehen.