Ford Mustang Coupe Baujahr 66
V8 4,7 Liter. Repariertes Unfallfahrzeug aus Californien
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich Bin Björn, 44Jahre alt und habe mir durch einen Zufall einen 66 Mustang in die Garage gestellt. Ich bin eigentlich nur durch einen Zufall auf auf das Auto aufmerksam geworden. Ein Bekannter von mir hatte den im Status daraufhin habe ich ihn gefragt ob das jetzt seiner wäre. Das nicht meinte er aber evtl bald deiner? Ich könnte ihn ja mal zur Probe fahren wenn ich interessiert wäre. So ging das ganze eine Weile hin und her und irgendwann haben wir uns dann auf eine Probefahrt geeinigt. Was soll ich sagen es ist so ähnlich gewesen wie bei einem Welpenkauf, hat man den erst einmal auf dem Schoß sitzen kann man sehr schlecht Nein sagen. Nun ja jetzt steht er in meiner neuen Garage Der Zustand ist vom weitem her echt gut, ein echter Traumwagen. Allerdings ist er ein Unfalfahrzeug und wurde Californien instandgesezt. Es wirkt als wurde er auf der Flucht repariert. Alles lieblos und schlampig... Naja fehlende deutsche Tugenden... Hier und da kleine rost stellen die schlecht überlackiert worden sind. Aber das coole an der Kiste ist das der Motor läuft und letztendlich nur ein Traggelenk getauscht werden muss. Grössere arbeiten stehen vorerst nicht an. Ich brauche keinen absolut perfekten Wagen, nur sollte er nicht gammeln. Leider ist genau das auf lange Sicht die größte Baustelle die da auf mich wartet. Ich denke die Karosse muss irgendwann ein neues Lackkleid erhalten. Davor graut es mir schon.
Dummerweise habe ich ihm den größten Lackschaden selbst angetan indem ich den Wagen aus der Garage geschoben habe dabei waren die Räder leicht nach rechts eingeschlagen und die Beifahrertür schälte sich fröhlich am Metall des Garagentorführung entlang.

Witzigerweise hat eine Nachbarin just in time eine Garage zu verkaufen gehabt die habe ich mir danach noch geschnappt. Tja jetzt ist der sparstumpf erstmal sehr dünn aber wer kann schon von sich behaupten einen Mustang sein eigen zu nennen? Also ich kenne keinen.
Was muss noch gemacht werden an der Karre? Der Dachhimmel sieht so aus als würde das Dach undicht sein, am Rand braune Stellen die an einen Wassereinbruch erinnern.
Er soll ein H Kennzeichen erhalten und braucht TÜV.
Er hat sidepipes die müssen umgebaut werden, der original Auspuff wurde mir mitgegeben, Yeah.
Was nicht funktioniert:
Hupe,
Warnblinker,
Heizung,
Temperatur Anzeige,
Rückleuchten mit gelben Blinkern,
Etliche Teile und leisten die Lose sind oder fehlen,
Ich habe bestimmt etwas vergessen aber das wird ggf nachgetragen.
So bis demnächst erstmal!