Hallo zusammen,
ist es möglich die hintere Gleitbuchse (Tailhousing Bushing) am Toploder zu wechselen ohne das Getriebe zu zerlegen.
Es ist ein 4 Gang Toploader von 1964 mit dem Code HEH-P.
1964 Mustang 289 wide ratio 25 spline from 8/20-12/30/64
Danke & Gruß
Kai
Toploader hintere Gleitbuchse
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- kaipom
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Toploader hintere Gleitbuchse
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- DrWhoMustang66
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Re: Toploader hintere Gleitbuchse
Hallo Kai,
im eingebauten Zustand ist das mit einem (selbstgebauten) Werkzeug möglich.
In einem US-Forum gibt es dazu ein Thema:
https://www.vintage-mustang.com/threads ... g.1185796/
Auch bei YouTube/Google habe ich mit der Suche “Toploader Tailshaft Bushing Tool” einiges gefunden.
im eingebauten Zustand ist das mit einem (selbstgebauten) Werkzeug möglich.
In einem US-Forum gibt es dazu ein Thema:
https://www.vintage-mustang.com/threads ... g.1185796/
Auch bei YouTube/Google habe ich mit der Suche “Toploader Tailshaft Bushing Tool” einiges gefunden.
Viele Grüße
Roy
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- kaipom
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Re: Toploader hintere Gleitbuchse
Hallo zusammen,
bin es endlich angegangen.
Den Getriebehals abzubauen war die richtige Entscheidung.
In dem Zug habe ich auch festgestellt das beide Kreuzgelenke in der Kardanwelle ihre Lebensdauer erreicht hatten
Die Gummis und Führungshülsen am Schalthebel waren auch komplett verschlissen.
Die Schaltung geht nun auch wieder sehr präzise.
Gruß Kai
bin es endlich angegangen.
Den Getriebehals abzubauen war die richtige Entscheidung.
In dem Zug habe ich auch festgestellt das beide Kreuzgelenke in der Kardanwelle ihre Lebensdauer erreicht hatten

Die Gummis und Führungshülsen am Schalthebel waren auch komplett verschlissen.
Die Schaltung geht nun auch wieder sehr präzise.
Gruß Kai
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