"Wartung"

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

"Wartung"

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo zusammen..!
Ich habe seit ich den 72er Mach1 gekauft habe Mai.2023 noch nicht den kompletten Wagen von unten angeschaut !
In den letzten 2Wochen hab ich ihn erst hinten hochgebockt und alles "gereinigt" und noch Kleinigkeiten verbessert sowie Diff.Öl geprüft bzw 100ml aufgefüllt !
Gestern war der Vorderwagen dran...
Alle Flüssigkeitsstände geprüft und am FMX 200ml nachgefüllt bis FULL bei laufendem Motor bzw Gänge durchgeschaltet !
Das Getriebe hat ja eine Entlüftungsleitung kurz vor dem Getriebehals - dort war am Getriebelager/Querträger erwas "Ölnebel" !
Jetzt meine Frage, kann ich die Entlüftung mit einem Schlauch (ca.10cm) etwas verlängern um falls noch was nachkommen sollte den Ölnebel vom Unterboden "wegzuleiten" - das orig.Ende ist etwas kurz und endet am Getriebehals ("muss ja einen Grund haben" !)
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Mach1 69
+ "weitere Spritsparer"

Re: "Wartung"

Beitrag von Mach1 69 »

Bild
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Moin Heiko,
Flüssigkeiten, die keinen hohen Drücken unterliegen, folgen beim Abtropfen der Schwerkraft.
Wenn du den Überlaufschlauch verlängern willst, dann nur vertikal, nicht horizontal, sonst würde das Öl im Schlauch stehen bleiben und ,, entlädt" sich dann, beim Beschleunigen oder Kurvenfahrt, mit einem Schlag.
Hab das schon mal bei einem Kollegen gesehen, als das passierte, dachte sofort ,,scheiße die Karre brennt", dabei war es nur Öl, das am heißen Auspuffrohr verdampfte.
LG
Mario
Bild
Mach1 69
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Hallo Mario, danke für deine Antwort !
Der Austritt der Entlüftung ist ja vertikal - dort habe ich den Schlauch drüber gesteckt (siehe Foto),somit hängt dieser jetzt nur 10cm länger vertikal nach unten !
Sollte ja somit in Ordnung sein....
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Antworten

Zurück zu „Small Talk“