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Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 16:27
von Opel-Ascona
Hallo Leute,

ich habe auf meinem 302er einen 4 fach Vergaser der Fa. Holley sitzen. Ich will einen kompletten Dichtsatz kaufen, kann aber nicht´s mit der Nummer auf dem Vergaser anfangen.

Wer kann mir sagen welcher Vergaser das ist und wo ich den Dichtsatz bekomme.

E5HE-9510-YC LIST-50262-2 3046

Gruß Mirko

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: Sa 7. Mai 2011, 21:29
von DukeLC4
Hallo Mirko,
das ist ein Holley 4180 Vergaser, der speziell für Motorcraft hergestellt und abgestimmt wurde.
Er hat 630cfm und wurde in den 80ern auf 370/429/460/514 Motoren der Trucks verbaut,

Gruß
Patrick

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: So 8. Mai 2011, 12:19
von Opel-Ascona
Hallo Patrick,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du noch sagen, ob ich die Einstellungen aus dem Handbuch nehmen kann oder gibt es was besonderes bei dem Vergaser zu beachten.

Gruß Mirko

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: So 8. Mai 2011, 16:22
von DukeLC4
Opel-Ascona hat geschrieben:Hallo Patrick,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du noch sagen, ob ich die Einstellungen aus dem Handbuch nehmen kann oder gibt es was besonderes bei dem Vergaser zu beachten.

Gruß Mirko
Hallo Mirko,
welche Einstellungen willst du aus welchem Handbuch übernehmen?
Ich kenne den 4180 Vergaser nicht, denke aber das die grundsätzlichen
Einstellungen wie Leerlaufgemisch und Beschleunigerpumpe mit dem
Wald-und-Wiesen-4160 identisch ist.

Patrick

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: So 8. Mai 2011, 18:50
von Opel-Ascona
Hallo Patrick, ich will eigentlich die Einstellungen vom werkstatthandbuch nehmen. Oder gibt es spezialeinstellungen für den Vergaser.

Gruß mirko

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 19:29
von DukeLC4
Opel-Ascona hat geschrieben:Hallo Patrick, ich will eigentlich die Einstellungen vom werkstatthandbuch nehmen. Oder gibt es spezialeinstellungen für den Vergaser.

Gruß mirko
Hallo Mirko,
im Shop Manual sind für den V8 nur die originalen Autolite 2100 und 4100 Vergaser beschrieben.
Damit kommst du für deinen Holley nicht weiter.
Für Holley ist z.B. dieses Buch ganz gut, auch wenn es nicht perfekt ins deutsche übersetzt wurde:
http://www.amazon.de/gp/product/3898802 ... d_i=301128

Gruß
Patrick

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 20:29
von Opel-Ascona
Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich habe gestern den ganzen Abend im Internet gestöbert und ein Handbuch von Holley gefunden. Da sind alle Vergaser bis 4160 drin, mit allen Einstellungen in deutsch beschrieben.

Es gibt bestimmt noch andere Leute die sowas suchen.

Hier ist der Link: http://www.boote-forum.de/attachment.ph ... 1240225505

Gruß Mirko

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 13:34
von DukeLC4
Opel-Ascona hat geschrieben:Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich habe gestern den ganzen Abend im Internet gestöbert und ein Handbuch von Holley gefunden. Da sind alle Vergaser bis 4160 drin, mit allen Einstellungen in deutsch beschrieben.

Es gibt bestimmt noch andere Leute die sowas suchen.

Hier ist der Link: http://www.boote-forum.de/attachment.ph ... 1240225505

Gruß Mirko
Hallo Mirko,
nun Vergleich mal deinen Link mit meinem. Scheint das selbe Buch zu sein.

Gruß
Patrick

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:06
von Ditsen
Hole diesen alten Thread noch mal nach oben, weil ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte.

Ist eher eine kurze Frage:

Heute ist mein 650er DP gekommen. Auf anraten von 68GT500 habe ich mir gleich noch einen "Isolator Gasket" dazu bestellt. Etwas doof die Frage vielleicht, aber soll ich oberhalb und unterhalb dieses Gaskets auch gleich noch ne normale Dichtung verbauen? Eigentlich nicht, oder?

Und...

Sind die Grundeinstellungen schon so, dass ich ihn damit anschmeißen kann, oder muss ich dazu erst mal nach Holleybuch vorgehen und die Grundeinstellungen machen? Also Schwimmerstand einstellen, Übergangsschlitz usw...???

Grüße,

Christoph

Re: Holley 4 fach Vergaser

Verfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:35
von Schraubaer
Zwei Dichtungen, Grundeinstellungen zumindest KONTROLLIEREN!

Heiner...