Tja was soll ich sagen, seit langem der erste schöne und warme Tag nach langer zeit diesen Sommer.
Da habe ich mir überlegt mal meine Rücklichter zu bearbeiten so wie es schon viele andere vor mir getan haben.
Da meine Frau schon mehrmals gemeckert hat das die Rücklichter nicht gerade hell leuchten
dachte ich mir so nach einem Jahr des Besitzes machste mal auf und schau mal rein.. . . . .
Ohjeeee, da kann nichts mehr leuchten..........schei..e, dachte ich, jetzt haste Arbeit.Ich muss dazu sagen das die andere seite dagegen neuwertig aussah.
Der Vorbesitzer hat da so ein styropor als Dichtung genommen,da kann ja nur Wasser durchsickern
Das andere war so eine art gummi- vinyl dichtung
Naja, also erstmal die kleine elektr. Drahtbürste geholt und den mist fliegen lassen bis alles wieder schön glatt war,grösstenteils.Danach schön Grundiert ( die Sonne hat mir heute schön geholfen)
Dann 2x Seidenglanz Weiß, immer schön von der Sonne helfen lassen
Da ich noch eine originale Dichtung eingebaut hatte ( ich denke das sie Original ist).Bin ich schnell um die Ecke zum GummiFutzi gefahren und habe mir mal einen Meter in 4mm stärke besorgt ( die alte hatte 3,2mm) und vom Muster her zurechtgeschnitten.
Dann wieder alles zusammengebaut, aber seht selber.
VORHER
Nachher
gruss Stephan
Heute waren meine Rücklichter dran....;-)
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: Heute waren meine Rücklichter dran....;-)
Die Schaumstoffdichtung ist "Original" und gehört zwischen Gehäuse und Karo.
Die Gummidichtung zwischen Gehäuse und Glas
Stephan
Die Gummidichtung zwischen Gehäuse und Glas
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
- Thomas_82
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Re: Heute waren meine Rücklichter dran....;-)
Hi Stephan,
saubere Arbeit! Sieht echt gut aus.
Das da vorher nicht mehr viel raus kam ist bei dem ganzen Siff
ja kein wunder.
Grüße Thomas
saubere Arbeit! Sieht echt gut aus.
Das da vorher nicht mehr viel raus kam ist bei dem ganzen Siff
ja kein wunder.
Grüße Thomas