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Ärger mit Velo
Verfasst: Di 14. Mai 2024, 11:41
von Mustangschmiede
So
Mal ne kleine Info hier:
Hab vor einem Jahr die U schrauben für die Hinterachse an Blattfeder bestellt.
Laut damaliger Beschreibung passen die für: 200-427 Modelle
Leider war die Beschreibung falsch und ich brauchte die großen Bügelschrauben.
Hin und her geschrieben: man gibt mir recht, die Beschreibung ist irreführend, wird geändert, die falschen Schrauben kann ich zurück schicken, Retourenschein kommt.
3 Wochen später und auf mehrfacher Nachfrage:
Rückgabefrist überschritten
Super Service Leute
Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Mi 15. Mai 2024, 17:15
von Pite
Damit bist Du leider nicht allein...
Siehe letzter Post vom 15.05.
viewtopic.php?p=385358#p385358
Wir werden dort definitiv nichts mehr bestellen

Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Mi 15. Mai 2024, 18:51
von Knalpot
Hi Pite,
gestern Abend bestellt heute Versand.
Voraussichtlich morgen da.
Geht also doch.
Gruss Marc
Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Do 16. Mai 2024, 13:36
von Velocity Parts
Hallo,
wir entschuldigen uns aufrichtig für das Missverständnis bezüglich der Rücknahme.
Zu Beginn der Anfrage fehlte uns leider eine Bezugsnummer, um den Vorgang zu überprüfen. Aus Gründen der Kulanz hatten wir daher beschlossen, die Teile zurückzunehmen.
Nach einer gründlichen Prüfung und dem Erhalt einer Bezugsnummer stellten wir jedoch fest, dass die Teile bereits seit über einem Jahr in Ihrem Besitz sind.
Da es für uns unmöglich ist, nachzuvollziehen, was in dieser Zeit mit den Teilen passiert ist und in welchem Zustand sie sich befinden, können wir Teile, die so lange außerhalb unseres Lagerbestands waren, nicht mehr zurücknehmen und mit gutem Gewissen wieder verkaufen. Dies ist auch branchenüblich und würde von keinem anderen Unternehmen anders gehandhabt werden.
Wenn Sie Fragen oder Unklarheiten bezüglich Ersatzteilen und ihrer Passform haben, steht Ihnen unser technischer Kundenservice gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Team Velocity.
Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Do 16. Mai 2024, 14:26
von mem
Wer will findet Wege,
Wer nicht will findet Gründe.
Sagt jemand, der 30 Jahre selbstständig war.... und auch über Garantie und Gewährleistung hinaus um Kundenzufriedenheit bemüht war.
Wie heißt es doch so schön: ein unzufriedener Kunde macht mehr kaputt als 1000 Zufriedene, die sich nicht dazu äußern.
Am Ende entscheidet das jeder für sich, meins wär's/ ist es nicht.
Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Do 16. Mai 2024, 22:43
von willeinenmustang
Aber mal ganz ehrlich- wer es 1 Jahr lang nicht auf die Kette bekommt.
Dem war es anscheinend ja auch nicht so wichtig die Ware zu tauschen oder zurück zu schicken.
Kulanz hin oder her - aber nach einem Jahr - hätte ich hier kein Fass aufgemacht.
Ab und zu auch mal an die eigene Nase fassen.
Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Do 16. Mai 2024, 22:53
von mem
willeinenmustang hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2024, 22:43
Aber mal ganz ehrlich- wer es 1 Jahr lang nicht auf die Kette bekommt.
Dem war es anscheinend ja auch nicht so wichtig die Ware zu tauschen oder zurück zu schicken.
Kulanz hin oder her - aber nach einem Jahr - hätte ich hier kein Fass aufgemacht.
Ab und zu auch mal an die eigene Nase fassen.
Das RECHT ist auf jeden Fall auf Verkäuferseite....

Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Fr 17. Mai 2024, 07:20
von roland_t5
willeinenmustang hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2024, 22:43
Aber mal ganz ehrlich- wer es 1 Jahr lang nicht auf die Kette bekommt.
Dem war es anscheinend ja auch nicht so wichtig die Ware zu tauschen oder zurück zu schicken.
Kulanz hin oder her - aber nach einem Jahr - hätte ich hier kein Fass aufgemacht.
Ab und zu auch mal an die eigene Nase fassen.
Genau mein Gedanke...
Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Fr 17. Mai 2024, 08:16
von TG-Tommy
Wie hoch ist denn der finanzielle "Schaden"?
Re: Ärger mit Velo
Verfasst: Fr 17. Mai 2024, 10:46
von DukeLC4
Nehmt es mir nicht krumm Leute, aber ich finde es krass, wie viele Menschen sich schon an die moderne Servicewüste gewöhnt haben und das als normal ansehen.
Reparaturen oder Restaurationen dauern nun mal oft länger als geplant, man benötigt nicht alle Teile zeitnah oder kann sie sofort prüfen.
Ich hatte zum Beispiel gerade jemanden, bei dem stand der Motor ein Jahr beim Motorenbauer und dann hat sich herausgestellt,
dass doch 030 gebohrt werden muss, statt wie geplant 020.
Selbstverständlich nehme ich dann die Teile zurück und schicke das passende. Und da geht es
meist nicht mal um ein falsch geliefertes oder im Shop falsch beschriebenes Teil, da ist eine Rücknahme / Tausch selbstverständlich.
Wir sind doch eine Mustang Gemeinschaft und sollten zusammen halten. Aber wahrscheinlich ist mein Weltbild einfach veraltet.
Gruß
Patrick