Geräusche Hinterachse/Diff.
Verfasst: Do 2. Mai 2024, 10:34
				
				Hallo ihr Lieben,
nun habe ich auch mal ein Problem 
 
66 Mustang V8 , 8" Diff 100% gesperrt
seid kurzen habe ich komische Geräusche von hinten.
Seit den letzten Touren macht die Hinterachse, wenn sie warm ist, Probleme.
Es hatte sich in knackenden, mahlenden Geräuschen bei Anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad geäußert.
Geradeaus anfahren und schneller fahren, machten keine Probleme.
Yokes sind neu.
Antriebswelle mit neuen Kreuzgelenken versehen.
Ich meine wenn die Kiste kalt ist geht es ohne Geräusche, aber wenn alles warm ist, das Gleiche wieder.
Heute nochmal die Kreuzgelenke abgeschmiert, Öl kontrolliert, Radlager und Achse geprüft E. ohne größeres Spiel.
Habe dann kleine und größere Kreise gefahren, linksrum, rechtsrum, mit viel Druck mit wenig Druck, keine Geräusche.
Kurz angefahren, eingelenkt, keine Geräusche.
Es scheint so, das es nur auftritt wenn ich längere Zeit gerade gefahren bin, dann anhalte und um die Ecke, zB. Kreuzung, anfahre.
Auch in engeren Kurven so mit 40-50km/h mit Druck merkt man von hinten das da etwas nicht optimal ist.
Hat jemand eine sinnvolle Idee zur Problemlösung? 
 
Gruß Mark
			nun habe ich auch mal ein Problem
 
 66 Mustang V8 , 8" Diff 100% gesperrt
seid kurzen habe ich komische Geräusche von hinten.
Seit den letzten Touren macht die Hinterachse, wenn sie warm ist, Probleme.
Es hatte sich in knackenden, mahlenden Geräuschen bei Anfahren mit eingeschlagenem Lenkrad geäußert.
Geradeaus anfahren und schneller fahren, machten keine Probleme.
Yokes sind neu.
Antriebswelle mit neuen Kreuzgelenken versehen.
Ich meine wenn die Kiste kalt ist geht es ohne Geräusche, aber wenn alles warm ist, das Gleiche wieder.
Heute nochmal die Kreuzgelenke abgeschmiert, Öl kontrolliert, Radlager und Achse geprüft E. ohne größeres Spiel.
Habe dann kleine und größere Kreise gefahren, linksrum, rechtsrum, mit viel Druck mit wenig Druck, keine Geräusche.
Kurz angefahren, eingelenkt, keine Geräusche.
Es scheint so, das es nur auftritt wenn ich längere Zeit gerade gefahren bin, dann anhalte und um die Ecke, zB. Kreuzung, anfahre.
Auch in engeren Kurven so mit 40-50km/h mit Druck merkt man von hinten das da etwas nicht optimal ist.
Hat jemand eine sinnvolle Idee zur Problemlösung?
 
 Gruß Mark
 
  werde ich wohl das Diff auseinander nehmen. Werde dann Bilder ,so wie Du es geschrieben hast fertigen und hier einstellen.
  werde ich wohl das Diff auseinander nehmen. Werde dann Bilder ,so wie Du es geschrieben hast fertigen und hier einstellen. . Werde das mal in Angriff nehmen
 . Werde das mal in Angriff nehmen