Hi Kate,
im Cabrio gibt es weder vorne, noch hinten Punkte, an denen sich 3-Punkt Gurte so befestigen lassen, daß ich meine Kinder damit sichern würde.
Es gibt zwar Nachrüstgurte, aber die haben keine Zulassung und müssen mit großen Unterlegscheiben durch das Bodenblech befestigt werden. Ob das die G-Kräfte aushält, die bei einem Unfall auftreten können, wage ich zu bezweifeln.
Sogar im Coupé gab es hinten immer nur Beckengurte und ab "68 optional 3-Punkt Gurte für die vorderen Sitze, deren Schultergurt über einen Umlenkpunkt am Dachhimmel oberhalb der hinteren Seitenscheiben lag.
Ich hatte in meinem ehemaligen 66'er Cabrio Hosenträgergurte auf den Vordersitzen, mit denen ich den Kindersitz meiner Tochter auf dem Beifahrersitz befestigt habe.
Die Hosenträgergurte von Schroth nutzten komplett die originalen Befestigungspunkte, die Ford für die Beckengurte vorne und hinten vorgesehen hatte, waren somit komplett rückrüstbar.
Diese Lösung war aber nur zur Mitnahme eines Kindes gedacht, Mutti musste nach hinten.