Seite 4 von 5
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: Mo 18. Mär 2024, 19:56
von sally67
ReMah86 hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2024, 19:47
sally67 hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2024, 16:33
Hi René,
jetzt weiss ich wer du bist
Wir haben uns vor einigen Jahren auf einem kleinen Treffen im Odenwald kennengelernt.Beerfelden glaube ich.
Du bist der hier,oder?
viewtopic.php?p=234435#p234435
Du musstest glaube ich beruflich wegziehen,Stichwort Harvester.
Gruß und
Hy Martin,
Ja genau der bin ich
Das war in Beerfelden stimmt, ist schon etwas her
Ich war beruflich 3 Jahre in Finnland bzw bei Hamburg und seit 3 Jahren sind wir wieder zurück im schönen Odenwald...
Dein Pony läuft auch noch bestens, wie ich sehe
Grüße Rene
Super!
Hast dir ja ganz schön was vorgenommen,Respekt!!
Ich beobachte das und verfolge gerne weiter.
Gruß und
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: Di 19. Mär 2024, 21:30
von mem
@ReMah86
Ich hatte dir eine Email geschickt.
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 20:09
von ReMah86
mem hat geschrieben: ↑Di 19. Mär 2024, 21:30
@ReMah86
Ich hatte dir eine Email geschickt.
Hy Martin,
An welche Adresse? Hab nix bekommen
Vllt PN schreiben
Gruß Rene
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: Mi 20. Mär 2024, 21:56
von mem
An die Email die hier anzuklicken ist.....
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 21:08
von ReMah86
- IMG_20240426_170039.jpg (153.9 KiB) 984 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 21:08
von ReMah86
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Auto ist nackt, Rollgestell gebaut und Morgen fahre ich das gute Stück nach Welzheim zum Entlacken & KTL beschichten. Mal sehen was danach noch übrig ist
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: Sa 27. Apr 2024, 18:47
von DukeLC4
ReMah86 hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2024, 21:08
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Auto ist nackt, Rollgestell gebaut und Morgen fahre ich das gute Stück nach Welzheim zum Entlacken & KTL beschichten. Mal sehen was danach noch übrig ist
Bin gespannt
Kommen die Türen / Kotflügel / Haube auch ins Bad?
Wieso machst Du gleich KTL, wäre es nicht besser erst
entlacken, dann schweißen, dann KTL?
So würde ich es machen. Sonst lässt Du bspw.
ein Seitenteil KTL beschichten, das Du dann eh rausflext.
Gruß
Patrick
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: Sa 27. Apr 2024, 20:47
von stang-fan69
DukeLC4 hat geschrieben: ↑Sa 27. Apr 2024, 18:47
ReMah86 hat geschrieben: ↑Fr 26. Apr 2024, 21:08
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Auto ist nackt, Rollgestell gebaut und Morgen fahre ich das gute Stück nach Welzheim zum Entlacken & KTL beschichten. Mal sehen was danach noch übrig ist
Bin gespannt
Kommen die Türen / Kotflügel / Haube auch ins Bad?
Wieso machst Du gleich KTL, wäre es nicht besser erst
entlacken, dann schweißen, dann KTL?
So würde ich es machen. Sonst lässt Du bspw.
ein Seitenteil KTL beschichten, das Du dann eh rausflext.
Gruß
Patrick
Ja, sehe ich ähnlich, die Frage ist halt immer, welche / wieviele Rostschäden schon vor dem entlacken sichtbar sind. Offensichtliche bzw. größere Schweißarbeiten würde ich auch vorher erledigen. Die typischen Stellen wie hintere Radläufe, Cowls, Endspitzen würde ich vorher so gut es geht abschleifen und freilegen um den Rostbefall einschätzen zu können. (bei den Cowls eher nicht möglich, schon klar
)
Wenn man hinterher noch ein paar kleinere Ecken schweißen muss, ist das halt eben so.
Das kann man bei einem reinen Sommerauto, das kein Salz und wenig Regen sieht, auch danach noch ausreichend gut konservieren.
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: So 28. Apr 2024, 10:02
von 390GTFastback
Soweit ich weis wollen die bei Carblast immer alle Schritte auf einmal durchlaufen. Ich finde es auch besser immer erst zu entlacken und entrosten dann alle Blecharbeiten durchführen und danach KTL beschichten lassen. Man hat zwar den Entrostungs Schritt zweimal aber das spielt bei dem Aufwand auch keine Rolle mehr finde ich. Auch beim verzinnen aufpassen, bei Carblast geht das nicht vorher, da die mit höheren Temperaturen arbeiten, wurde mir gesagt. Ich hatte das damals beim EZZ und Sinan Wagner machen lassen. Da ging auch das verzinnen vorher und ich hatte eine Perfekte Basis zum Lackieren. Mein aktuelles Projekt ist auch erst entlackt und entrostet wurden, jetzt kommt Blech dran und dann wieder KTL.
Gruß
Michael
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Verfasst: So 28. Apr 2024, 10:12
von DukeLC4
390GTFastback hat geschrieben: ↑So 28. Apr 2024, 10:02
Soweit ich weis wollen die bei Carblast immer alle Schritte auf einmal durchlaufen. Ich finde es auch besser immer erst zu entlacken und entrosten dann alle Blecharbeiten durchführen und danach KTL beschichten lassen. Man hat zwar den Entrostungs Schritt zweimal aber das spielt bei dem Aufwand auch keine Rolle mehr finde ich. Auch beim verzinnen aufpassen, bei Carblast geht das nicht vorher, da die mit höheren Temperaturen arbeiten, wurde mir gesagt. Ich hatte das damals beim EZZ und Sinan Wagner machen lassen. Da ging auch das verzinnen vorher und ich hatte eine Perfekte Basis zum Lackieren. Mein aktuelles Projekt ist auch erst entlackt und entrostet wurden, jetzt kommt Blech dran und dann wieder KTL.
Gruß
Michael
Hi Michael,
ich hatte beruflich damals auch einige Projekte bei EZZ und JohnDeere
machen lassen und war sehr zufrieden.
Wie du sagst bleibt dort auch das Zinn drauf und man spart sich an den Stellen schonmal extra Arbeit.
Gruß
Patrick