da mein Sitzbankbezug einen Riss hatte, beschloss ich einen neuen Bezug draufzumachen.
Wenn man schon einmal dabei ist, dachte ich, dann versuche ich es gleich richtig zu machen und auch das alte Sitzpolster und Sackleinen zu erneuern.
Ich habe viel hier im Forum gelesen, einige Videos angeschaut und auch schon einige Fragen hier gestellt.
Daher möchte ich euch auf dem Laufenden halten, von meinem Fortschritt berichten und euch um Tipps bitten, falls euch etwas auffällt bzw. einfällt, was ich anders bzw. besser machen kann.
Ich habe zunächst die Sitzbank in der Hofeinfahrt gestrahlt, habe sie dann zum Pulvern gegeben und mir die nötigen Materialien besorgt.
Nach dem Vorbild von Marino und einigen anderen hier, habe ich mir folgende Materialien besorgt:
Jute Stoff | Sackleinen Meterware 365g/m² 120cm breit feine mittelschwere Ausführung
Schaumstoff Platte Gelb 200cm x 130cm x 2cm RG 50/75 sehr hohe Festigkeit
Kokos/Latex Polstermatte 600g/m² 200cm x 100cm
Volumenvlies 400g/m2
Federstahldraht (1,5mm und 2,00mm)
Heiro Kraft Sprühkleber 500 ml
Heute habe ich mit dem Beziehen des Gestells begonnen.
Ich habe mit den hog rings eine Lage Sackleinen befestigt und die Ränder mit der Kokos/Latexmatte umwickelt.
Ferner habe ich die Sitzfläche mit Federstahldraht verstärkt (erst eine Seite fertig

Der weitere Plan sieht noch eine Lage Kokos- /Latexmatte, Polsterschaum und Volumenvlies vor, bevor der Bezug drüber kommt.
Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar