Christine stellt sich vor

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Christine

Christine stellt sich vor

Beitrag von Christine »

img][/url]
Hallo Stangs,

jetzt ist es soweit, gute 3 Jahre Resto sind vorbei und das Resultat läßt alle Mühen vergessen. Vielen Dank an Alle dir mir mit Rat und Tat zur seite gestanden sind, insbesondere an Ford für dieses einzigartige auto, an "Leithengst" Ralf Wurm mit Frau für die ersten telefonischen Tips und und die unendliche Geduld bei den ersten "dummen" Fragen, an Danny Geevers/NL für die faire Beratung, an meinem Lacker und Posterer, und letztendlich an "Mich" weil ich den Rest selber gemacht habe. Jetzt wird erstmal gefahren und irgendwann kommt noch alles unter der Motorhaube dran.

Mehr gibt´s nicht zu sagen

Dietmar mit Christine 65iger Conv.

Puh, das ganze Zeug ins Forum haken, war fast mehr Arbeit als die Resto

[url=http://img339.imageshack.us/i/mustang01d.jpg/][img]http://img339.imageshack.us/img339/3457/mustang01d.jpg[/
Uploaded with ImageShack.us

Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: Christine stellt sich vor

Beitrag von Doc Pony »

Hi Dietmar
schön geworden ist dein Cabrio,Frage zur Farbe ist das Rangoon Red Code J ?
G.Marko
Bild Bild
SUSI

Beitrag von SUSI »

Hallo Dietmar,

immer gerne als "Clubsekretariat" zu diensten und wenn all die telefonische "Seelenmassage" zu einem so tollen Ergebnis führt, weiß man wofür der Club gut ist !
Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt mit immer genug Sprit im Tank.

SUSI
(Clubsekretärin )
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

RESPEKT!

Einfach nur super schön geworden.

Toller Stang!

Glückwunsch!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Christine

Beitrag von Christine »

schön geworden ist dein Cabrio,Frage zur Farbe ist das Rangoon Red Code J ?
G.Marko

Hi Marko,

die Farbe ist T-Candyapple Red ab 02/1965, Rangoon Red war mir auf dem Farbmuster zu dunkel und poppy red hatte bei der Probelackierung zuviel Orangestich.
Dieses Rot paßte auch am Besten zum Teppich und zu der Innenverkleidung.

Das geile an der Kiste ist, dass zu 95% das originale Blech noch dran ist. Bis auf 15 cm
am Wasserablauf und eine kleine Ecke im Radlauf hinten rechts mußte ich nichts schweißen.
Beim Entlacken, Entfernen der alten Dichtmasse und anschließendem Sandstrahlen in den
Ecken bin ich aber immer wieder ganz schön ins Schwitzen geraten wie das Blech drunter
aussieht. Der Beweis: Es gibt auch heute noch unverbastelte guterhaltene Ponys. Eine intensive, zeitaufwändige Suche, gepaart mit etwas Glück lohnt sich auf jeden Fall.
Darum gebe ich auch bei Besichtigungen wenig auf das Äußere sondern schaue lieber genau drunter.

Ab Sonntag bin ich für zwei Wochen in Holland auf Urlaub. Ich versuche die Womo-Route auf
jeden Fall so zu legen, dass ich bei Roy AHP und Danny Geevers vorbeischauen kann.
Ein schöner Fastback oder ein schönes Coupe wurde meinem Fuhrpark noch ganz gut zu Gesicht stehen. Ist der Gedanke verrückt das nächste Projekt ins Auge zu fassen ?????
Meine Frau weis nur noch nichts davon

gruss
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hallo, schön geworden, Gratulation! Heisst das Auto Christine? wie kommt ihr darauf? merci
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
kaipom
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Beitrag von kaipom »

Hallo Ditmar,
super schönes Pferdle hast du dir da gemaacht.
Die Farbkombination im Innenraum finde ich BockStark.
Vieleicht habe ich ja mal die Gelegenheit das Pferdle ich natura zu bewundern.
Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
trave62
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Hallo Ditmar,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Restauration! sieht klasse aus deine Christine! Mein Pony kommt die Tage auch vom Lackierer, der Sommer neigt sich ja so laaaangsam dem Ende dann ist wieder Zeit sich in die Garage zu verziehen und zu schrauben, wenn ich nur schon soweit wär wie ihr...
Gruß von der Ostsee
Roger
Gruß Roger
Christine

Beitrag von Christine »

immer gerne als "Clubsekretariat" zu diensten und wenn all die telefonische "Seelenmassage" zu einem so tollen Ergebnis führt, weiß man wofür der Club gut ist !

Hallo Clubsekretärin (auf 400,-- EURO Basis ),

ja ich habe zugehört bei den ersten Telefonaten mit euch, auch wenn mir die Antworten
anfangs gar nicht gefallen haben weil ich eine ganz andere Vorstellung vom Projekt "Mustangkauf" hatte. z.b. ich erwerbe ein Pony mit tollem Äußeren, neuer Lack und viel Chrom für kleines Geld und nur bei ehrlichen Leuten (so ein Scheiss ).

Wenn man dann das Forum so als "stiller Beobachter" begleitet wollen leider immer noch viel zu viele Leute nicht zuhören, weil eben die Verkaufspreise der ehrlichen Ponys (kein neuer Lack, nicht alles toll und Chrom, dafür gute Substanz ) auf den ersten Blick nicht zu den geforderten Summen passen. Lieber kaufen sie geschönte Fahrzeuge und hinterher kommt der Katzenjammer.

Hallo Stangs,

die letzten Antworten vor meinem Urlaub in ca. 5 Stunden.

Warum "Christine" ?
Nach dem gleichnamigen Film, verrückter Fahrer - verrücktes Auto, wobei es sich bei dem Fahrzeug glaube ich um eine Plymonth handelte. Meine Tochter fand dann den Namen ganz toll, sie ist komplett in meinen Stang verknallt und hat bereits erste Erbansprüche vor meinem Sohn angemeldet (sie ist 14 1/2 Jahre alt, er 11 Jahre ).

"Christine mal live sehen ?
Wenn meine Frau nicht wieder Pfingsturlaub plant bin ich auf jeden Fall 2011 dabei.

gruss
Red Taz
Fuhrpark: Late '65 Coupe 289, Vintage Burgundy

Beitrag von Red Taz »

Auch von mir Glückwunsch! Klasse Arbeit!
Ich bin jetzt schon 9 Jahre dran , die Lackierung fängt jetzt nach 3 Jahren (Hm - oder sind das schon 4?) schon wieder an zu macken....
Hoffentlich können wir bald mal gemeinsam ausreiten.....
Rüdi

###################################################
Hubraum lässt sich nur durch noch mehr Hubraum ersetzen!

Bild
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“