Vergaser Spezifikationen 8O S
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Jui
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1988
Vergaser Spezifikationen 8O S
Hallo zusammen,
ich habe mir hier im Forum einen Autolite 2100 gekauft, da ich für die Wintertage was zum Spielen brauche und mich bei dieser Gelegenheut mit der Vergasertechnik und Überholung beschäftigen wollte.
Der Beschriftung nach handelt es sich wohl um einen 68ger Vergaser.
Da ich aber nur das Shop manual für den 66ger Mustang zu Hause habe wollte ich euch bitten, mir die Spezifikationen für den oben abgebildeten Vergaser mitzuteilen. Gerne auch ein Foto folgender zwei Seiten aus dem shop manual:
Danke
ich habe mir hier im Forum einen Autolite 2100 gekauft, da ich für die Wintertage was zum Spielen brauche und mich bei dieser Gelegenheut mit der Vergasertechnik und Überholung beschäftigen wollte.
Der Beschriftung nach handelt es sich wohl um einen 68ger Vergaser.
Da ich aber nur das Shop manual für den 66ger Mustang zu Hause habe wollte ich euch bitten, mir die Spezifikationen für den oben abgebildeten Vergaser mitzuteilen. Gerne auch ein Foto folgender zwei Seiten aus dem shop manual:
Danke
Viele Grüße
Josef
Josef
- Jui
Re: Vergaser Spezifikationen 8O S
Marino hat mir folgenden Auszug aus dem 68ger SM geschickt.
Danke dir, für die schnelle Hilfe.
Leder bin ich nun auch nicht schlauer, da im SM die Vergasernummer 80 S nich auftaucht.
Danke dir, für die schnelle Hilfe.
Leder bin ich nun auch nicht schlauer, da im SM die Vergasernummer 80 S nich auftaucht.
Viele Grüße
Josef
Josef
- Jui
In einem der Beiträge habe ich gefunden, dass der Vergaser wohl für eine Auslieferung nach Canada bestimmt war.
"C8OF-S steht in der liste.. 68 289 Mustang Fairlane Falcon (Canada Only)"
viewtopic.php?t=30253&hilit=vergaser+C8OF
Aber müsste der nicht trotzdem im SM auftauchen?
Danke
"C8OF-S steht in der liste.. 68 289 Mustang Fairlane Falcon (Canada Only)"
viewtopic.php?t=30253&hilit=vergaser+C8OF
Aber müsste der nicht trotzdem im SM auftauchen?
Danke
Viele Grüße
Josef
Josef
Hallo, was genau möchtest du denn noch wissen? Eigentlich musst du das Ding nur zerlegen alles ordentlich sauber machen. Du könntest checken ob die Düsen die gleiche Größe haben und den Schwimmer Stand einstellen dabei überprüfen, ob die Welle Spiel hat das war’s eigentlich. Choke Dose nach Manual einstellen.
Beim einstellen auf den Motor musst du auf den Unterdruck achten. Und wenn du es ganz genau wissen willst, solltest du eine Lambdasonde verbauen. Kopf hoch das wird
Beim einstellen auf den Motor musst du auf den Unterdruck achten. Und wenn du es ganz genau wissen willst, solltest du eine Lambdasonde verbauen. Kopf hoch das wird
Gruß Kiri
- Jui
Hi Kiri,
Danke für deine Antwort. Ich wollte wissen, welche Düsen die "richtigen" sind. Wieviel man fett oder mager voreinstellen muss. Welche Werte man beim Schwimmer einhalten muss, Welches Power Valve...
Ich hab das in Patricks Video so verstanden, dass jeder Vergaser ein ganz spezielles Setting hat.
Düsen habe ich beispielsweise 52ger drin. Weiß aber nicht, ob die da reingehören...
Bin da eben ziemlich neu in dem Thema
Danke
Danke für deine Antwort. Ich wollte wissen, welche Düsen die "richtigen" sind. Wieviel man fett oder mager voreinstellen muss. Welche Werte man beim Schwimmer einhalten muss, Welches Power Valve...
Ich hab das in Patricks Video so verstanden, dass jeder Vergaser ein ganz spezielles Setting hat.
Düsen habe ich beispielsweise 52ger drin. Weiß aber nicht, ob die da reingehören...
Bin da eben ziemlich neu in dem Thema

Danke
Viele Grüße
Josef
Josef
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi Josef,
In meinem 2100'er sind 50F Düsen verbaut.
Ist original so beim C-Code Motor mit Automatik.
In meinem 2100'er sind 50F Düsen verbaut.
Ist original so beim C-Code Motor mit Automatik.
LG
Mario

Mario

- Jui
Hi Mario,
danke für die Info. Ich hab das so verstanden, dass jeder Vergaser, je nachdem für welche Gegend er gebaut ist, z.B. einen anderen Booster hat und demnach auch andere Düsen braucht. Ist das so, oder kann ich einfach sagen der 289ger Automatic braucht 50ger Düsen?
Hallo Kiri,
danke. Ich frage mich nur , wo das "S" auf meinem Vergaser herkommt.
danke für die Info. Ich hab das so verstanden, dass jeder Vergaser, je nachdem für welche Gegend er gebaut ist, z.B. einen anderen Booster hat und demnach auch andere Düsen braucht. Ist das so, oder kann ich einfach sagen der 289ger Automatic braucht 50ger Düsen?
Hallo Kiri,
danke. Ich frage mich nur , wo das "S" auf meinem Vergaser herkommt.
Viele Grüße
Josef
Josef
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hi,
den 2100'er gab es meines Wissens mit 1.12 Venturis für 289/302cui mit Schaltgetriebe und 1.14 Venturis für Motoren mit Automatik.
Je nach Verwendungsart von Motor und Getriebe wurden die Vergaser mit den entsprechenden Düsen und Venturis bestückt.
den 2100'er gab es meines Wissens mit 1.12 Venturis für 289/302cui mit Schaltgetriebe und 1.14 Venturis für Motoren mit Automatik.
Je nach Verwendungsart von Motor und Getriebe wurden die Vergaser mit den entsprechenden Düsen und Venturis bestückt.
LG
Mario

Mario