T5 Getriebe M-7003-A
Verfasst: Do 30. Nov 2023, 19:52
Hi zusammen,
verkaufe einen T5 Exoten aus meinem Lagerbestand:
Das erste Ford Racing T5 mit dem 2,95er ersten Gang. TagNr.: M-7003-A / T5 ID = 200.
Es war ein deutliches Upgrade gegenüber dem normalen T5 aus den Mustangs und Vorgänger von dem bis heute verfügbaren Z-Spec T5.
Dieses Getriebe wurde ausschließlich über Ford Racing (damals SVO) vertrieben - und in wenigen Exoten der damaligen Zeit verbaut.
Die Autokraft Cobra MK4 war z.B. eines davon, und aus so einem Ding stammt dieses Getriebe.
Wegen Problemen mit dem hydraulischen Ausrücklager und ein anstehender MotorUpgrade musste das T5 einem TKX weichen.
Ich habe das Ding komplett zerlegt gereinigt und alles geprüft - bis auf den Synchronring vom 4 Gang war alles TOP!
- den Synchro habe ich durch einen verbesserten Carbon Synchro ersetzt, so wie er auch im Z-Spec T5 verwendet wird.
- das hydraulische Ausrücklager habe ich durch einen normalen Retainer ersetzt.
- der org Schalthebel Mechanismus wurde für die Cobra modifiziert, deshalb ist jetzt ein Hanlon Pro 5.0 Power Tower Shifter vebaut - der bietet präzise Gangwechsel und einstellbare Stops.
All Radsätze original, alle Lager originale Timken, alle Laufspiele penibel auf untere Grenze eingestellt.
Ja, alle Schrauben verzinkt - weil ich das so mag
Seht selber: Mein Preis €2000,-
Gerne nehme ich auch interessante 65/66er Teile in Zahlung.
mfg
Michael
verkaufe einen T5 Exoten aus meinem Lagerbestand:
Das erste Ford Racing T5 mit dem 2,95er ersten Gang. TagNr.: M-7003-A / T5 ID = 200.
Es war ein deutliches Upgrade gegenüber dem normalen T5 aus den Mustangs und Vorgänger von dem bis heute verfügbaren Z-Spec T5.
Dieses Getriebe wurde ausschließlich über Ford Racing (damals SVO) vertrieben - und in wenigen Exoten der damaligen Zeit verbaut.
Die Autokraft Cobra MK4 war z.B. eines davon, und aus so einem Ding stammt dieses Getriebe.
Wegen Problemen mit dem hydraulischen Ausrücklager und ein anstehender MotorUpgrade musste das T5 einem TKX weichen.
Ich habe das Ding komplett zerlegt gereinigt und alles geprüft - bis auf den Synchronring vom 4 Gang war alles TOP!
- den Synchro habe ich durch einen verbesserten Carbon Synchro ersetzt, so wie er auch im Z-Spec T5 verwendet wird.
- das hydraulische Ausrücklager habe ich durch einen normalen Retainer ersetzt.
- der org Schalthebel Mechanismus wurde für die Cobra modifiziert, deshalb ist jetzt ein Hanlon Pro 5.0 Power Tower Shifter vebaut - der bietet präzise Gangwechsel und einstellbare Stops.
All Radsätze original, alle Lager originale Timken, alle Laufspiele penibel auf untere Grenze eingestellt.
Ja, alle Schrauben verzinkt - weil ich das so mag

Seht selber: Mein Preis €2000,-
Gerne nehme ich auch interessante 65/66er Teile in Zahlung.
mfg
Michael