Umbau auf zweikreis
Verfasst: Mo 30. Okt 2023, 21:15
Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich heute nur kurz aus der Garage fahren weil der Mustang im Weg war. Dann trat ich ins Leere - Bremsdruck war weg und das Rangiermanöver endete in meinem Lavendel.
Diagnose: HBZ an der Kolbenstange undicht und dadurch leer.
Setup: 66er conv. Handschalter, Einkreis, vorne Scheiben, hinten Trommeln, kein BKV.
Was nun?
1. neuer Einkreis-HBZ
2. Zweikreis-Umrüstung mit BKV
3. Zweikreis-Umrüstung ohne BKV
3a. Gesamte Bremshydraulik neu: alle Leitungen, alle Schläuche
3b. zusätzlich auch noch die Radbremszylinder
Einkreis ist Mist, wie ich heute gemerkt hab.
Ich bevorzuge Variante 3a, fragt sich nur wie weit ich gehen soll bzw. was man sich sparen kann.
Gibt es irgendwo eine vollständige Anleitung was ich alles brauche? Mir geht es vor allem um die Bremsleitungen, Verlauf, Anschlüsse, denn die werden ja geändert.
Reicht neuer HBZ Scheibe/Trommel ohne BKV sowie das Umbaukit für den modifizierten Teil?
Und den Rest einfach 1:1 ersetzen, oder muss ich noch mehr beachten wegen Bremsdruckverteilung v/h?
Das wären wohl die richtigen Teile, korrekt?
https://www.velocity-group.de/bremse/ha ... -ohne-bkv/
https://www.velocity-group.de/bremse/sc ... edelstahl/
Eigentlich wollte ich heute nur kurz aus der Garage fahren weil der Mustang im Weg war. Dann trat ich ins Leere - Bremsdruck war weg und das Rangiermanöver endete in meinem Lavendel.
Diagnose: HBZ an der Kolbenstange undicht und dadurch leer.
Setup: 66er conv. Handschalter, Einkreis, vorne Scheiben, hinten Trommeln, kein BKV.
Was nun?
1. neuer Einkreis-HBZ
2. Zweikreis-Umrüstung mit BKV
3. Zweikreis-Umrüstung ohne BKV
3a. Gesamte Bremshydraulik neu: alle Leitungen, alle Schläuche
3b. zusätzlich auch noch die Radbremszylinder
Einkreis ist Mist, wie ich heute gemerkt hab.
Ich bevorzuge Variante 3a, fragt sich nur wie weit ich gehen soll bzw. was man sich sparen kann.
Gibt es irgendwo eine vollständige Anleitung was ich alles brauche? Mir geht es vor allem um die Bremsleitungen, Verlauf, Anschlüsse, denn die werden ja geändert.
Reicht neuer HBZ Scheibe/Trommel ohne BKV sowie das Umbaukit für den modifizierten Teil?
Und den Rest einfach 1:1 ersetzen, oder muss ich noch mehr beachten wegen Bremsdruckverteilung v/h?
Das wären wohl die richtigen Teile, korrekt?
https://www.velocity-group.de/bremse/ha ... -ohne-bkv/
https://www.velocity-group.de/bremse/sc ... edelstahl/