Frage original Farbe Servopumpe + Getriebeöldeckel für 66
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 1966Convertible
- Fuhrpark: 66 Mustang Convertible
Frage original Farbe Servopumpe + Getriebeöldeckel für 66
Hallo Zusammen,
wie ist der Originalfarbton der Servopumpe und Getriebeöldeckel (C4)? Am besten wenn möglich als RAL Farbe angeben.
Baujahr 1966
Danke und Gruß
Christian
wie ist der Originalfarbton der Servopumpe und Getriebeöldeckel (C4)? Am besten wenn möglich als RAL Farbe angeben.
Baujahr 1966
Danke und Gruß
Christian
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Frage original Farbe Servopumpe + Getriebeöldeckel für 6
Hi Christian,
Sorry, da muss ich Dich enttäuschen, die Ford Ings. haben bei der Farbvergabe keinerlei Rücksicht auf die RAL Farbtabelle genommen..
Eines ist einfach, die Ölwanne vom C4 war überhaupt nicht lackiert.
Der Servopumpenhalter war Schwarz seidenglanz
Die Pumpe selbst war org eine ganz seltsame grün Blau metalik Schattierung...
Wie immer bei Ford, ist nix davon 100%ig für ALLE Autos gültig, Ausnahmen bestätigen die Regel.
mfg
Michael
Sorry, da muss ich Dich enttäuschen, die Ford Ings. haben bei der Farbvergabe keinerlei Rücksicht auf die RAL Farbtabelle genommen..
Wie immer bei Ford, ist nix davon 100%ig für ALLE Autos gültig, Ausnahmen bestätigen die Regel.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 1966Convertible
- Fuhrpark: 66 Mustang Convertible
Re: Frage original Farbe Servopumpe + Getriebeöldeckel für 6
68GT500 hat geschrieben:Hi Christian,
mfg
Michael
Hallo Michael,
klar das die keine RAL Farben verwendet haben. Ggf. gibt es einen RAL Ton der ungefähr dem entspricht. Stephan schrieb mir, daß er den original Farbton hat. Diese werde ich mir bei ihm besorgen.
Die Ölwanne hatte ich grau/silber lackiert das kommt dem original schon sehr nah, es sei denn sie rostet
Gruß
Christian
mfg
Michael
Hallo Michael,
klar das die keine RAL Farben verwendet haben. Ggf. gibt es einen RAL Ton der ungefähr dem entspricht. Stephan schrieb mir, daß er den original Farbton hat. Diese werde ich mir bei ihm besorgen.
Die Ölwanne hatte ich grau/silber lackiert das kommt dem original schon sehr nah, es sei denn sie rostet

Gruß
Christian
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Frage original Farbe Servopumpe + Getriebeöldeckel für 66
ich hol den thread mal aus der Versenkung da ich einen farbcode wissen will für das korrekte servopumpenblau.
kann mir da wer weiterhelfen??
lg
abudi
kann mir da wer weiterhelfen??
lg
abudi
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hi Abudi,
Grundsätzlich: Nur die Ford-Thompson Pumpe hat diese seltsame Farbe
Eaton & TRW sind Schwarz Seidenglanz - genau so wie die ganzen Brackets..
Die Farbe ist ein Zwischending zw. Blau und Türkies
1961 Ford Fairlane/Galaxie Chesapeak Blue - code H, Ford code M1367
Dupont 4157, 202-94879, 181-94879
Acme Rogers 8941
Omni AU Brand code 12366, OEM code H,M30J1367, color name: Express Blue Poly
Oder das, was man gerade zur hand hatte
Guggst Du

mfg
Michael
Grundsätzlich: Nur die Ford-Thompson Pumpe hat diese seltsame Farbe
Eaton & TRW sind Schwarz Seidenglanz - genau so wie die ganzen Brackets..
Die Farbe ist ein Zwischending zw. Blau und Türkies
1961 Ford Fairlane/Galaxie Chesapeak Blue - code H, Ford code M1367
Dupont 4157, 202-94879, 181-94879
Acme Rogers 8941
Omni AU Brand code 12366, OEM code H,M30J1367, color name: Express Blue Poly
Oder das, was man gerade zur hand hatte

Guggst Du

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Danke für die Aufklärung michael.
Lg abudi
Lg abudi
- cadian
- Fuhrpark: 66' Mustang conv.
Hallo Michael und Abudi,
da ich mich zur Zeit auch stark mit dem Thema beschäftigt habe, kenne ich zumindest den Namen. Die Farbe heißt Petrol und hat ein bisschen was von einer Hammerschlagfarbe.
Schau mal hier:
http://www.ulfalux.de/index.php/de/prod ... nten-basis
Ich hab meine erstmal in einem blau metallic lackiert, bin damit aber überhaupt nicht zu frieden. Werde über kurz oder lang noch mal ran.
An meiner Pumpe waren noch kleine Reste zu sehen und im Vergleich zu den Farbmustern kann man sicher nah an das Original kommen. Man bekommt bei NPD die Farbe in der Spraydose, allerdings dürfte sich die Einfuhr schwierig gestalten. Die Auskunft vom Team RSB-Parts war, die Farbe enthält in der EU verbotene Inhaltsstoffe.
Ich bin gespannt, ob es dir weiter hilft und wenn ja, auf das Ergebnis.
da ich mich zur Zeit auch stark mit dem Thema beschäftigt habe, kenne ich zumindest den Namen. Die Farbe heißt Petrol und hat ein bisschen was von einer Hammerschlagfarbe.
Schau mal hier:
http://www.ulfalux.de/index.php/de/prod ... nten-basis
Ich hab meine erstmal in einem blau metallic lackiert, bin damit aber überhaupt nicht zu frieden. Werde über kurz oder lang noch mal ran.
An meiner Pumpe waren noch kleine Reste zu sehen und im Vergleich zu den Farbmustern kann man sicher nah an das Original kommen. Man bekommt bei NPD die Farbe in der Spraydose, allerdings dürfte sich die Einfuhr schwierig gestalten. Die Auskunft vom Team RSB-Parts war, die Farbe enthält in der EU verbotene Inhaltsstoffe.
Ich bin gespannt, ob es dir weiter hilft und wenn ja, auf das Ergebnis.
- Dateianhänge
-
- IMG_0172.JPG (33.98 KiB) 544 mal betrachtet
Grüße Sebastian
„The Blender“
66' conv. 289 Autom.
Arcadian Blue
Pony Interieur -Blue Poly White-
„The Blender“
66' conv. 289 Autom.
Arcadian Blue
Pony Interieur -Blue Poly White-
- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Ich Spiel mal Totengräber
Hat jemand schon mal RAL 5018 türkisblau vergleichen können, kommt das annähernd hin?

Hat jemand schon mal RAL 5018 türkisblau vergleichen können, kommt das annähernd hin?
Viele Grüße
Marco
Marco
Hallo Marco,
da meine Pumpe auch gerade zum Abdichten zerlegt ist und einen neuen Anstrich gebraucht hat, habe ich mal das Netz nach dem Originalfarbton durchstöbert. So richtig verbindliche Info habe ich nicht gefunden, bin aber ebenfalls in diversen US-Foren auf die weiter oben genannten Farbcodes gestoßen. Letztendlich habe ich mich für das Chesapeak Blue - code H, Ford code M1367 entschieden, da es hier als Spraydose erhältlich war. Es tendiert zwar mehr ins Blaue als die ursprüngliche Farbe aber in find es jetzt ganz ok. Die Farbe, die drauf war, hat über die Jahre allerdings auch sehr gelitten und ich weiß nicht ob das wirklich so original war.
Das von dir genannte RAL5018 erscheint mir aber deutlich zu grün wenn ich das mit Bildern aus dem Netz vergleiche.
Ich kann ja am WE, wenn ich mal wieder bei Tageslicht zu Hause bin, Bilder machen und zum Vergleich hier reinstellen.
Viele Grüße
Dietmar
da meine Pumpe auch gerade zum Abdichten zerlegt ist und einen neuen Anstrich gebraucht hat, habe ich mal das Netz nach dem Originalfarbton durchstöbert. So richtig verbindliche Info habe ich nicht gefunden, bin aber ebenfalls in diversen US-Foren auf die weiter oben genannten Farbcodes gestoßen. Letztendlich habe ich mich für das Chesapeak Blue - code H, Ford code M1367 entschieden, da es hier als Spraydose erhältlich war. Es tendiert zwar mehr ins Blaue als die ursprüngliche Farbe aber in find es jetzt ganz ok. Die Farbe, die drauf war, hat über die Jahre allerdings auch sehr gelitten und ich weiß nicht ob das wirklich so original war.
Das von dir genannte RAL5018 erscheint mir aber deutlich zu grün wenn ich das mit Bildern aus dem Netz vergleiche.
Ich kann ja am WE, wenn ich mal wieder bei Tageslicht zu Hause bin, Bilder machen und zum Vergleich hier reinstellen.
Viele Grüße
Dietmar
- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Hi Dietmar, damit kann ich auf jeden Fall was anfangen. Habe auch schon gesehen das RAL 5018 nicht passt. Hab mir einen RAL Farbfächer besorgt und werd gleich mal schauen uns vergleichen. Ich werd hier dann die verschiedenen Farbvarianten posten! 

Viele Grüße
Marco
Marco