Motor geht in Kurve aus
Verfasst: Sa 26. Aug 2023, 18:34
So, nach langer Zeit bewegt sich mein 70er Coupé (302, 2V 2100 Autolite, mechanische Zündung) nun auch im Straßenverkehr. Nachdem ich nun auch fahren kann habe ich ein sporadisch auftretendes Problem:
Der Motor geht aus, bzw. ist oft kurz davor, wenn ich Rechtskurven (Abbiegen o. scharfe Kurven) fahre. Ich habe schon vom Vaporlock gelesen und die Kraftstoffleitung kontrolliert, diese verläuft mit 3 Finger breitem Abstand und hat keinen unerwünschten Kontakt zum Motor. Es ist zwar ein Spacer verbaut, allerdings kenne ich das Material nicht, hier würde ich eigentlich ansetzen und einen aus Phenol verbauen.
Bevor ich das mache möchte ich aber Fragen ob das Sinn macht. Meiner Einschätzung nach müsste es ein anderes Problem sein, da es ja nur durch Rechtkurven verursacht wird, zudem tritt es erstmals nach ca. 5 Minuten Fahren auf, ist da schon genug Hitze vorhanden?
Der Tank ist übrigens auch voll
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee oder vielleicht eine Lösung parat hat.
Grüße
Paul
Der Motor geht aus, bzw. ist oft kurz davor, wenn ich Rechtskurven (Abbiegen o. scharfe Kurven) fahre. Ich habe schon vom Vaporlock gelesen und die Kraftstoffleitung kontrolliert, diese verläuft mit 3 Finger breitem Abstand und hat keinen unerwünschten Kontakt zum Motor. Es ist zwar ein Spacer verbaut, allerdings kenne ich das Material nicht, hier würde ich eigentlich ansetzen und einen aus Phenol verbauen.
Bevor ich das mache möchte ich aber Fragen ob das Sinn macht. Meiner Einschätzung nach müsste es ein anderes Problem sein, da es ja nur durch Rechtkurven verursacht wird, zudem tritt es erstmals nach ca. 5 Minuten Fahren auf, ist da schon genug Hitze vorhanden?
Der Tank ist übrigens auch voll

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee oder vielleicht eine Lösung parat hat.
Grüße
Paul