Hallo Zusammen,
hat schon mal jemand diese verstellbaren Spiegel auseingebaut?
eine kurze Erklärung, wie man das Spiegelglas herausbekommmt, wäre toll!
Ich möchte das Gehäuse neu lackieren oder Pulvern lassen. daher muss der Spiegel und der Meachnismus raus.
Danke und Gruß
Sven
Außenspiegel auseinanderbauen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- KOCHSVEN2000
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupé 289er (gerade am Drehspieß..)
1975 Bricklin SV-1
Außenspiegel auseinanderbauen
Danke und Gruß
Sven
1968 Mustang Coupé 289er
1975 Bricklin SV-1
Sven
1968 Mustang Coupé 289er
1975 Bricklin SV-1
- 390GTFastback
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege
Re: Außenspiegel auseinanderbauen
Hallo Sven,
ich habe meinen Spiegel restauriert, ich hab nur leider keine Bilder mehr vom zerlegen gefunden. Das Glas und die Züge hängen zusammen Du musst von dem Verstellknopf aus anfangen. Wenn ich mich recht erinnere muss man erst die Züge aus dem Verstellknopf ausbauen (etwas fummelig) dann den Fuss vom Kopf abschrauben (geht innen durch den Fuss und die Kreuzschlitzschraube von außen)) dann die Züge durch den Fuss rausziehen. Pass auf das nichts abbricht gibt da keine Ersatzteile. Ging fast ein ganzer Samstag für drauf
Aber es geht, und wieder ein Original gerettet

Gruß
Michael
ich habe meinen Spiegel restauriert, ich hab nur leider keine Bilder mehr vom zerlegen gefunden. Das Glas und die Züge hängen zusammen Du musst von dem Verstellknopf aus anfangen. Wenn ich mich recht erinnere muss man erst die Züge aus dem Verstellknopf ausbauen (etwas fummelig) dann den Fuss vom Kopf abschrauben (geht innen durch den Fuss und die Kreuzschlitzschraube von außen)) dann die Züge durch den Fuss rausziehen. Pass auf das nichts abbricht gibt da keine Ersatzteile. Ging fast ein ganzer Samstag für drauf

Gruß
Michael