York klima kompressor überholung
Verfasst: Fr 10. Apr 2009, 07:33
hallo mädls und jungs,
ich besitze einen 72 mustang cabrio und dieser hatte von werk aus eine klimaanlage. der besagte kompressor der vom werk aus drinnen war hatte ich schon mal überholt und wollte vor einer woche das system mit 134a füllen. das ich alles nochmal machen musste habe ich wirklich nicht gewusst. es sind ja alle schläuche usw gewechselt worden und der alte kompressor ist mit neue dichtungen abgedichtet worden. also erster test 10 stickstoff rein und es pfeift raus beim simmering der kurbel welle....ich denke mir nur oh scheisse. kompressor ausbauen ist wirklich keine leichte aufgabe.
also ausgebaut und neuen simmering rein. nochmal abdrücken und wieder undicht...diesmal hat das gehäuse einen riss. ich habe geglaubt jetzt tritt ich in die kiste rein....nach einen tag hab ich mich wieder beruhigt und hab mich auf die suche gemacht nach einen NEUEN (alten) kompressor.
schliesslich habe ich einen gefunden.....leider NUR bj 1974. den habe ich auch abgedrückt BEVOR ich ihn verbaut habe. so jetzt musste ich diesen ja nochmals abdichten da die alten r12 dichtungen drinnen waren. alles noch schnell von aussen sauber machen. jetzt ist der kompressor im natürlichen alu-look
also los gehts mit der demontage:
ich besitze einen 72 mustang cabrio und dieser hatte von werk aus eine klimaanlage. der besagte kompressor der vom werk aus drinnen war hatte ich schon mal überholt und wollte vor einer woche das system mit 134a füllen. das ich alles nochmal machen musste habe ich wirklich nicht gewusst. es sind ja alle schläuche usw gewechselt worden und der alte kompressor ist mit neue dichtungen abgedichtet worden. also erster test 10 stickstoff rein und es pfeift raus beim simmering der kurbel welle....ich denke mir nur oh scheisse. kompressor ausbauen ist wirklich keine leichte aufgabe.
also ausgebaut und neuen simmering rein. nochmal abdrücken und wieder undicht...diesmal hat das gehäuse einen riss. ich habe geglaubt jetzt tritt ich in die kiste rein....nach einen tag hab ich mich wieder beruhigt und hab mich auf die suche gemacht nach einen NEUEN (alten) kompressor.
schliesslich habe ich einen gefunden.....leider NUR bj 1974. den habe ich auch abgedrückt BEVOR ich ihn verbaut habe. so jetzt musste ich diesen ja nochmals abdichten da die alten r12 dichtungen drinnen waren. alles noch schnell von aussen sauber machen. jetzt ist der kompressor im natürlichen alu-look
also los gehts mit der demontage: