66er 289cui

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
DrAlex
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Jul 2023, 17:31

66er 289cui

Beitrag von DrAlex »

Hallo in die Runde,

nachdem ich mir als Neuling jetzt zwei 302er angeschaut hatte (viewtopic.php?t=39637), nun heute ein 66er 289cui.

Weiterhin steht mir der Sinn nach einem Fahrzeug mit möglichst guter Substanz und halbweg originalem Stand (d.h. keine großen Tuning-Geschichten und gern auch die Farbe, die er damals von Werk hatte).

Heute hatte ich die Gelegenheit mir diesen Wagen anzuschauen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DES&vc=Car

Lustigerweise hat ihn der Herr vor 3 Jahren von demselben Händler gekauft, bei dem ich Dienstag einen 302er angeschaut habe. Das war bei OldRockets in Ludwigsburg (Gerhard von OldRockets ist ein individueller Typ, aber eigtl. ganz umgänglich :) )

Deswegen gibt es auch noch die Beschreibung von 2020 hier zu finden:

https://www.oldrockets.com/de/cars/car- ... ssung.html

Mein Eindruck heute

Kleine Schwierigkeiten beim Anlassen, aber mit etwas Pumpen ging es - war möglicherweise meinem Mangel an Feingefühl zuzuschreiben. Original Farbton mit Vinyl-Streifen aufgehübscht, aber stimmig. Fahrgefühl meiner ersten (!) Mustang-Testfahrt: Leicht schwammig, aber da werde ich mich wahrscheinlich dran gewöhnen müssen :D

Nun zum kritischen Teil: Unterm Auto sah er nach meiner Laien-Meinung ein wenig zusammengeflickt aus. V.a. schien da einiges gemacht, und an der rear frame rail zeigte sich dieses Loch (s.u.).

Drum meine Frage: Was ist eure Einschätzung, basierend auf der Mobile.de Annonce und der OldRockets Website - aber v.a. meiner Fotos (s.u.)?

Freue mich über eure Rückmeldungen.

P.S.: Noch eine Frage ganz allgemein: Macht es eurer Meinung nach Sinn/habt ihr gute Erfahrungen mit den Oldtimer-Experten bei der DEKRA? Mal angenommen, ein Fahrzeug gefällt mir wirklich gut, könnte man ja vor Kauf einen Termin dort in Stuttgart mit einem Sachverständigen machen.

Liebe Grüße
20230715_103901 (Large).jpg
20230715_103901 (Large).jpg (219.6 KiB) 345 mal betrachtet
20230715_103908 (Large).jpg
20230715_103908 (Large).jpg (184.87 KiB) 345 mal betrachtet
20230715_103921 (Large).jpg
20230715_103921 (Large).jpg (226.98 KiB) 345 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“