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Unterboden 68er

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:25
von maximus
hallo leute

hier mal ein paar bilder zur restauration des unterbodens

einige kleinigkeiten wie zb beschriftung hinterachse bzw farbcodierungen am fahrwerk sind noch nicht erledigt - ansonsten sollte es schon mal recht gut passen

vorher:























nachher:























lg

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:38
von maximus
gleich noch eine frage - kennt wer von euch ein buch wo die ganzen paintmarks (zb die gelben und grünen punkte am fahrwerk) usw erklärt und beschrieben werden



die muss ich, wie ihr seht noch erstellen, möchte ich aber nicht ohne das ich genau weiß um was es genau geht



habe schon eine zeit lang gegoogeld, fündig bin ich aber leider nicht geworden



vielen dank im voraus



lg

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 20:16
von StandardDeluxe
Sieht richtig gut!!! Nur die blauen Farbreste an der Getriebeglocke und der Ölleitung musst du noch entfernen.



Gruß

Robert

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 20:30
von maximus
StandardDeluxe hat geschrieben:Sieht richtig gut!!! Nur die blauen Farbreste an der Getriebeglocke und der Ölleitung musst du noch entfernen.

Gruß
Robert



hast mich erwischt - aber wie gesagt habe ich noch arbeiten zu erledigen

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 09:22
von siki68
Das Buch heißt: "Mustang Detailing Guide"

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 14:23
von maximus
ah ja - spitze



werde gleich mal danach suchen



vielen dank



lg

Verfasst: So 23. Nov 2008, 01:58
von canadian_red_maple_leaf
großarig daniel...immer wieder schön anzusehen!!!!!!

ich feu mich auf meinen unterboden.



lg

abudi

Verfasst: So 23. Nov 2008, 11:41
von maximus
danke sehr, jetzt hoffe ich das ich noch die nötigen informationen für die paintmarks bald zusammenhabe um dann in den finalen akt übergehen zu können



für alle die das thema interessiert (bzw die es noch nicht wissen) hier ein paar infos dazu



pete disher hat mir folgendes dazu gemailt:



Zitat:Daniel,

The marks you found are detailing marks. Many of the parts on the front suspension have color codes.
These codes helped the assembly line workers identify the parts.

Here is one example: steering arm with a yellow mark is correct for power steering car, steering arm with
a pink mark is for a manual steering car.

The person that detailed the car you sent me did not know what they were doing. It is bad example.

I recommend you only return your paint marks to the following parts:

rear axle, driveshaft, transmission, front springs, steering arm, front sway bar.



und hir das bild auf das er sich bezieht:







das obige bild habe ich einem bericht entnommen in dem der erstellen sehr überzeugt war alles original getreu gemacht zu haben - so kann man(n) sich irren.

Verfasst: So 23. Nov 2008, 11:44
von maximus
noch eins an die moderatoren:



da sich mein bericht, die infos und die fragen immer auf einen shelby beziehen bitte ich diesen thread in die rubrik



1965 - 1970 Shelby American



zu verschieben



danke

Verfasst: So 23. Nov 2008, 12:06
von 69ShelbyGT500
Frage:

Ist Dein Auto ein Shelby ?



Dann:

ich bin zwar ein Originalfreak und verneige mich vor den Leuten, die sich mit solcher Hingabe einem Unterboden und den dazugehörigen Paint Marks widmen.

Aber wird dieser Wagen noch jemals die Strasse wiedersehen ?

Wird der Motor jemals nochmals im Sommer die HOT-Anzeige küssen ???



Falls ja, wofür dann diese Arbeit.

Falls nein, warum dann die ganze Arbeit ein Auto zu restaurieren, um damit nicht mehr fahren zu können, weil es viel zu perfekt geworden ist.



Bei mir persönlich kommt immer die Mischung zusammen:

Gut restauriert, aber immer noch ohne Grummeln im Magen auch richtig fahren können und zwar dann wann man Lust hat und nicht dann, wenn es das Wetter und der allgemeine Verkehr zulässt.



Nicht von ungefähr hatte ich früher an meinen Autos einen Aufkleber:

Mein Auto lebt, es säuft, es raucht und manchmal bummst es ....

Ich hoffe Ihr könnt später wirklich ohne Herzbluten in Euren Mustang einsteigen und einfach losfahren.