Auspuff-Fragen 289cui / Firmensuche
Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 22:24
Hallo,
ich habe hier für meinen 67er mit einem 289cui-Motor eine neue Doppelrohrauspuffanlage in 2 Zoll und Edelstahl. Es ist keine Anlage mich Fächerkrümmern, sondern eine die direkt an die originalen Gußkrümmer anschließt.
Jetzt glaube ich zwei Probleme mit dem H-Rohr zu haben:
1. An einer der Schweißnähte des Verbindungsstückes vom H-Rohr muß wohl etwas nachgeschweißt werden. Da ich keine Möglichkeit habe es selbst zu tun, suche ich nach jemandem oder einer Firma in Süddeutschland (vorzugsweise Raum Nürnberg/Erlangen) der/die das machen kann.
2. Wenn ich mir das H-Rohr anschaue, dann habe ich den leisen Verdacht, daß die Anschlüsse für die Krümmer etwas zu eng einander liegen. Am eigenen Motor im eingebauten Zustand kann ich es schlecht nachmessen. Hat jemand einen ausgebauten 289cui-Motor mit originalen Krümmern, oder ein H-Rohr dafür (von dem er weißt, daß es paßt) und kann mir den Abstand der beiden Anschlüsse (von Mitte bis Mitte des Rohres) nennen?
An meinem alten Auspuff kann ich es nicht nachmessen, weil es kein H-Rohr hat (zwei einzelne Rohre). Ich kann mein alten abbauen, und das H-Rohr anbauen, aber wenn es nicht paßt und gebogen oder geschweißt werden muß, stehe ich dumm da. Dann muß ich nämlich mit dem Auto und dem H-Rohr irgendwohin, wo es gemacht werden kann. Den alten Auspuff bekomme ich für die Fahr aber nicht wieder so leicht dran, weil er vom Vorbesitzer verschweißt wurde. Ich muß das Teil also beim Abbau etwas zerschneiden...
Kann mir jemand notfalls im Raum Erlangen / Nürnberg oder allgemein Süddeutschland eine Firma empfehlen, wo ich mit Auto + alten Auspuff dran + neuen Auspuff dabei hinfahren kann, und wo man mir hilft den Auspuff anzubauen und gegebenenfalls per biegen oder schweißen anzupassen?
Grüße
Jarek
ich habe hier für meinen 67er mit einem 289cui-Motor eine neue Doppelrohrauspuffanlage in 2 Zoll und Edelstahl. Es ist keine Anlage mich Fächerkrümmern, sondern eine die direkt an die originalen Gußkrümmer anschließt.
Jetzt glaube ich zwei Probleme mit dem H-Rohr zu haben:
1. An einer der Schweißnähte des Verbindungsstückes vom H-Rohr muß wohl etwas nachgeschweißt werden. Da ich keine Möglichkeit habe es selbst zu tun, suche ich nach jemandem oder einer Firma in Süddeutschland (vorzugsweise Raum Nürnberg/Erlangen) der/die das machen kann.
2. Wenn ich mir das H-Rohr anschaue, dann habe ich den leisen Verdacht, daß die Anschlüsse für die Krümmer etwas zu eng einander liegen. Am eigenen Motor im eingebauten Zustand kann ich es schlecht nachmessen. Hat jemand einen ausgebauten 289cui-Motor mit originalen Krümmern, oder ein H-Rohr dafür (von dem er weißt, daß es paßt) und kann mir den Abstand der beiden Anschlüsse (von Mitte bis Mitte des Rohres) nennen?
An meinem alten Auspuff kann ich es nicht nachmessen, weil es kein H-Rohr hat (zwei einzelne Rohre). Ich kann mein alten abbauen, und das H-Rohr anbauen, aber wenn es nicht paßt und gebogen oder geschweißt werden muß, stehe ich dumm da. Dann muß ich nämlich mit dem Auto und dem H-Rohr irgendwohin, wo es gemacht werden kann. Den alten Auspuff bekomme ich für die Fahr aber nicht wieder so leicht dran, weil er vom Vorbesitzer verschweißt wurde. Ich muß das Teil also beim Abbau etwas zerschneiden...
Kann mir jemand notfalls im Raum Erlangen / Nürnberg oder allgemein Süddeutschland eine Firma empfehlen, wo ich mit Auto + alten Auspuff dran + neuen Auspuff dabei hinfahren kann, und wo man mir hilft den Auspuff anzubauen und gegebenenfalls per biegen oder schweißen anzupassen?
Grüße
Jarek