Mustang 1965 Kickdown
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mustang 1965 Kickdown
Hallo ihr lieben Leute,
nachdem das Pferdchen mit neuer Ansaugbrücke ( Edelbrock Performer 2121) und mit neuem Vergaser ( Edelbrock 500, 1403) ausgestattet wurde folgendes Problem. Das Kickdown gestänge kann ich nicht mehr so an der Brücke befestigen, dass der Kickdown funktioniert. Was brauche ich alles um den jetzt wieder benutzen zu können? Seilzug, Adapter...etc...?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
SG
Marick
nachdem das Pferdchen mit neuer Ansaugbrücke ( Edelbrock Performer 2121) und mit neuem Vergaser ( Edelbrock 500, 1403) ausgestattet wurde folgendes Problem. Das Kickdown gestänge kann ich nicht mehr so an der Brücke befestigen, dass der Kickdown funktioniert. Was brauche ich alles um den jetzt wieder benutzen zu können? Seilzug, Adapter...etc...?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
SG
Marick
Re: Mustang 1965 Kickdown
...hier noch 2 Photos zur derzeitig montiertem Vergaser/ Brücke...
- Dateianhänge
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- IMG_20230610_142217_(600_x_800_pixel).jpg (114.69 KiB) 827 mal betrachtet
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- IMG_20230610_142259_(600_x_800_pixel).jpg (129.31 KiB) 827 mal betrachtet
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Re: Mustang 1965 Kickdown
Die Biegung sitzt falsch. Somit word der Kickdown nicht betätigt. Kannst Dir eine passende Gewindestange biegen und dann mit Gelenkköpfen arbeiten
Oder die Stande nach vorne zum Vergaser verlängern..
Oder die Stande nach vorne zum Vergaser verlängern..
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Mustang 1965 Kickdown
So in etwa - habe nur gerade kein anderes Bild zur Hand..
https://www.vintage-mustang.com/attachm ... pg.515290/
Mit den Gelenkköpfen kannst Du dann noch justieren.
https://www.vintage-mustang.com/attachm ... pg.515290/
Mit den Gelenkköpfen kannst Du dann noch justieren.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Mustang 1965 Kickdown
Hi,
für genau dieses Problem gibt es einen Kick Down Seilzug.
Hier z.B. auf EBAY: https://www.ebay.de/itm/164975578899?ch ... KMQAvD_BwE
Montage ist relativ überschaubar und funktionieren tut es auch.
mfg
Michael
für genau dieses Problem gibt es einen Kick Down Seilzug.
Hier z.B. auf EBAY: https://www.ebay.de/itm/164975578899?ch ... KMQAvD_BwE
Montage ist relativ überschaubar und funktionieren tut es auch.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Mustang 1965 Kickdown
Bis das Geraffel alles montiert und eingestellt ist...
Was ist mit KISS?

Was ist mit KISS?

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





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Re: Mustang 1965 Kickdown
Hi Christoph,
das ist doch KISS!
Es ist viel einfacher, als zu Versuchen den Gestänge Kick Down wieder funktional zu machen.
Da an dem Wagen so gut wie nix mehr orischinöl ist, ist es ja eh Wurscht..
Und nur mal so als TIP: Das Rod zum Versager ist beim 2V anders als beim 4V
mfg
Michael
das ist doch KISS!
Es ist viel einfacher, als zu Versuchen den Gestänge Kick Down wieder funktional zu machen.
Da an dem Wagen so gut wie nix mehr orischinöl ist, ist es ja eh Wurscht..
Und nur mal so als TIP: Das Rod zum Versager ist beim 2V anders als beim 4V

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Mustang 1965 Kickdown
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für eure Antworten und Ideen,
ich Versuche die Position der Halterung zu sichern
und so in der Lage zu belassen. Dann werde ich eine Hülse auf dem Gestänge platzieren und fixieren ( Schraube) sodass ich die Position der Hülse anpassen kann, bis der Kickdown funktioniert. Also das wäre ja super KISS...
Wegen der Originalität: nur der 4-fach Vergaser die Ansaugbrücke und die Auspuffanlage sind nicht original


SG
Marick
vielen Dank für eure Antworten und Ideen,
ich Versuche die Position der Halterung zu sichern
und so in der Lage zu belassen. Dann werde ich eine Hülse auf dem Gestänge platzieren und fixieren ( Schraube) sodass ich die Position der Hülse anpassen kann, bis der Kickdown funktioniert. Also das wäre ja super KISS...
Wegen der Originalität: nur der 4-fach Vergaser die Ansaugbrücke und die Auspuffanlage sind nicht original
SG
Marick