Motor sprang nicht an

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
umk

Motor sprang nicht an

Beitrag von umk »

Hi zusammen,

mir ist schon klar, dass das eine Glaskugel ist, aber dennoch poste ich mal den Sachverhalt :)
  • Mustang, Convertible 65, 289/302, Autolite 2100
  • Vergaser "neu" seit einem Jahr
  • Nie Probleme beim Starten seit dem
  • Benzinfilter getauscht
  • Dann nach 3 Wochen Startversuch: fehlgeschlagen, Motor dreht, aber sprang nicht an
  • Mit Starterspray (ich war allein) kurz gezündet (also: muss ja Funke da sein)
  • Fuel Filter (es ist der mit dem Messingbecher) wieder aufgemacht, neue Dichtung eingesetzt, war voll Benzin
  • Dann wieder Startversuch, dreimal, mit Startspray, und aufeinmal sprang er an
Ich hatte erst die Benzinpumpe im Verdacht, wollte dann den Benzinschlauch abziehen und gucken, ob sie fördert. Aber dann sprang er ja an.

Es ist nicht so wichtig, aber ich rätsele noch herum, was da los war. Was spekuliert ihr denn?
behemot
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid

Re: Motor sprang nicht an

Beitrag von behemot »

Wie lange hast du denn georgelt, bevor die mit Spray und Co. Erfolg hattest?

Wenn meiner Wochen steht, verschwindet der Sprit aus der Leitung und von hinten bis vorne dauert dann - 20-30 Sekunden Orgelei und er rennt.
umk

Beitrag von umk »

So lange, bis die (geladene) Batterie leer war, mit Pausen natürlich, und auch das Batteriekabel (leider) sehr warm war. So lange hatte es noch nie gedauert.
behemot
Fuhrpark: 1964.5er Mustang Coupe, 260ci, vintage-burgundy
Cupra Leon ST eHybrid

Beitrag von behemot »

Bei um die 0 Grad habe ich auch schon die Batterie leergeirgelt nach 2 Monaten Winterpause. Er hat aber zuletzt "gehustet". Dann den Jumpstarter dran und nach 10Sek lief alles.

Will sagen, Du musst keinen Fehler im System haben. Kleine Batterie, lange Standzeit, tiefe Temperaturen können schon Mal Geduld erfordern.

Du wirst aber noch weitere Tipps bekommen, ggf. zum Strom/Leitungen prüfen.
Elhocko
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
68 Mustang Coupe ROC
81 Vespa 200 PE
86 Scirocco GTX
20 Model 3 AWD LR

Beitrag von Elhocko »

Ob die Spritversorgung funktioniert, kannst du mit der Beschleunigerpumpe recht einfach prüfen.
Wenn die Schwimmerkammer Saft hat, kannst du von oben reinschauen und dabei am Gasgestänge ziehen.
Dann sollte er nen "Schuss" Sprit reinschiessen. ;)
Choke funkioniert korrekt?
Meinem fehlt bei längerer Standzeit auch Sprit. Einfach paar mal mit dem Gas pumpen,nachem die Schwimmerkammer von der Pumpe gefüllt wurde und dann springt er an.
Mfg
Benni
Antworten

Zurück zu „Technik“