Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss
Verfasst: Mi 22. Feb 2023, 13:36
Hi,
mein Fastback wurde in den USA damals zu einem Boss302 Clone in Grabber Orange umgebaut.
Ich fand den Look der Parnelli Jones Bosse immer super, deshalb wird der nach und nach optisch daran angepasst. Die Felgen gibt es demnächst, sogar mit Tüv.
Momentan baue ich einen Motor neu auf, die Automatik flog raus und ein 4Sp Toploader kommt hinter den Motor.
Mit Schalter braucht man natürlich einen Drehzahlmesser. Hier konnte ich einen Tachcluster mit KMH-Anzeige und Drehzahlmesser ergattern (Nicht billig, das wären die Felgen gewesen, die müssen halt jetzt noch ein bissel warten
). Der wurde gleich nach Ankunft zerlegt, momentan bin ich dabei, die Blechteile zu strahlen und neu mattweiss zu lackieren. Die Gläser sind noch gut erhalten, die werden nur frisch poliert. Dann noch neue Diffusoren rein, neue Blende und fertig ist der Cluster. Die Flexplatine muss ich noch säubern, dann zeigt es sich ob die noch geht oder auch neu muss.
Der Drehzahlmesser selbst ist auf dem Weg zum Rocketman und bekommt dort neue Innereien. Dadurch funktioniert der Drehzahlmesser dann wieder sauber mit der Pertronix.
mein Fastback wurde in den USA damals zu einem Boss302 Clone in Grabber Orange umgebaut.
Ich fand den Look der Parnelli Jones Bosse immer super, deshalb wird der nach und nach optisch daran angepasst. Die Felgen gibt es demnächst, sogar mit Tüv.
Momentan baue ich einen Motor neu auf, die Automatik flog raus und ein 4Sp Toploader kommt hinter den Motor.
Mit Schalter braucht man natürlich einen Drehzahlmesser. Hier konnte ich einen Tachcluster mit KMH-Anzeige und Drehzahlmesser ergattern (Nicht billig, das wären die Felgen gewesen, die müssen halt jetzt noch ein bissel warten

Der Drehzahlmesser selbst ist auf dem Weg zum Rocketman und bekommt dort neue Innereien. Dadurch funktioniert der Drehzahlmesser dann wieder sauber mit der Pertronix.