Seite 1 von 1

Kinder

Verfasst: So 19. Feb 2023, 01:10
von lordperth
Servus,
Jetzt da Nummer 2 auch mitfahren will die Frage: ich hab den römer Kindersitz, der für 2 Punkt zugelassen ist; einen 2. Bring ich aber mit dem benchseat nicht rein. Eine Sitzerhöhung ist meines Erachtens bei einem 2punktgurt nicht sinnvoll. Ausser sowas wie die römer vario, vielleicht. Wie nehm ich den 4 jährigen dann mit? Einfach so?
Hab im Netz viel Nichteindeutiges gefunden.
Danke,

Michael

Re: Kinder

Verfasst: So 19. Feb 2023, 16:14
von coco
Hallo Michael,

ich habe keine Lösung aber bewundere das Problem genauso. Hier same same. 4 Jahre und 2 Jahre. Römer Eclipse sitzt auf dem Vordersitz, einen Vario müsste man dann auf der Rücksitzbank befestigen mit 2. Punkt gurten. Den haben wir aber noch nciht. DEr Eclipse hat mir auf der Rücksitzbank vom Fastback zu wenig Auflagefläche. Vielleicht muss ich vorne auf 3. Punkt umrüsten um das Problem zu lösen, da wird dann die Auswahl der sSitze größer.

Grüße Frank

Re: Kinder

Verfasst: So 19. Feb 2023, 17:18
von lordperth
Servus, ich hab vorne 3punkt ohne Automatik aber das löst mein Platz Problem auch nicht..
Grüße!

Re: Kinder

Verfasst: Di 28. Feb 2023, 12:53
von Marc
Hallo,
ich habe bei meinem 65 hinten ISOFIX eingebaut, vielleicht ist das ja auch für dich eine Möglichkeit.

Re: Kinder

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 05:12
von Mr.Mustang
Moin Marc,

wie hast du das denn gemacht? Gibt es da etwas zum Nachrüsten oder hast du das alles selbst gebastelt?
Geht das evtl. auch bei einem 67er Coupe?

Viele Grüße
Sebi

Re: Kinder

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 07:57
von Balu
Mr.Mustang hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 05:12 Moin Marc,

wie hast du das denn gemacht? Gibt es da etwas zum Nachrüsten oder hast du das alles selbst gebastelt?
Geht das evtl. auch bei einem 67er Coupe?

Viele Grüße
Sebi
Bitte weiter hier drüber schreiben, hätt auch Interesse für 67er Coupe :)

Re: Kinder

Verfasst: Fr 3. Mär 2023, 09:35
von Marc
Hallo,
habe damals leider keine Fotos davon gemacht, habe aber als Alternative einen Link zu einem französichem Forum

https://www.mustangv8.com/fr/interieur/ ... iege-bebe/

Re: Kinder

Verfasst: So 12. Mär 2023, 21:55
von MustangPaule
Marc hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 09:35 Hallo,
habe damals leider keine Fotos davon gemacht, habe aber als Alternative einen Link zu einem französichem Forum

https://www.mustangv8.com/fr/interieur/ ... iege-bebe/

Super, das Problem hatte ich auch, habe mir n Isofix geholt aber nicht wirklich ran getraut da ich auch noch den Kindersitz mit 2Punkt Zulassung hatte.
Aber wenn er rausgewachsen ist motiviert mich das jetzt doch so lösen zu können, danke 8-)