Seite 1 von 2

Farbe

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 22:18
von Musti
Ich wünsche einen schönen Abend.
Ich würde gerne etwas Farbe mischen lassen.
Kann jemand mit dem Farbcode etwas anfangen ?

Re: Farbe

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 22:22
von Musti
Das ist übrigens das Fahrzeug dazu 😉

Re: Farbe

Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 23:27
von sally67
Hi Musti,
schau mal.Alle Grüntöne von Ford von 1964-2023.
http://paintref.com/paintref/model/green_Mustang.shtml

Grabberlime von 2020?

Gruß und

Re: Farbe

Verfasst: So 22. Jan 2023, 14:19
von Musti
Vielen lieben Dank.
Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Grabberlime müsste es auch sein.

Re: Farbe

Verfasst: So 22. Jan 2023, 17:50
von mem
Geh zu einem Lackierer in deiner Nähe der Lesonal/ Dynacoat (Prosol) oder Sikkens vertreibt, der kann dir diesen Farbton mischen.... wenn es allerdings verschiedene Nuancen gibt, musst du die passende durch ausprobieren finden.....

Re: Farbe

Verfasst: So 22. Jan 2023, 19:28
von Musti
Vielen Dankfür den Tip. Ich war bei einem Lackierer der allerdings damit nichts anfangen konnte. (War wohl der Falsche)

Re: Farbe

Verfasst: So 22. Jan 2023, 20:19
von mem
Musti hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 19:28 Vielen Dankfür den Tip. Ich war bei einem Lackierer der allerdings damit nichts anfangen konnte. (War wohl der Falsche)

Alle von mir aufgelisteten Hersteller gehören zur Akzo Nobel..... ich kann mal nachhaken....

Re: Farbe

Verfasst: So 22. Jan 2023, 20:54
von Flydoc65
Musti hat geschrieben: So 22. Jan 2023, 19:28 ... Ich war bei einem Lackierer der allerdings damit nichts anfangen konnte. (War wohl der Falsche)
Was spricht dagegen, mit dem Fahrzeug zu nem anderen Lackierer zu fahren, der den Farbton am Fahrzeug ausliest?!

Re: Farbe

Verfasst: Mi 25. Jan 2023, 09:45
von mem
Sikkens Colormap Position CM 323C6, muss aber eventuell angepasst werden. Wie gesagt Lesonal und Sikkens gehören zum gleichen Konzern.
Wenn du möchtest kann ich dir davon was mischen.

Re: Farbe

Verfasst: Do 26. Jan 2023, 19:56
von Musti
Hallo Martin,

ich danke dir vielmals für dein Angebot. Ich bin heute bei einem anderen Lackierer fündig geworden.