unrunder Leerlauf und Kompression
Verfasst: Sa 14. Jan 2023, 17:43
Hallo,
ich melde mich nach längerer Pause mal wieder mit einer Frage zurück obwohl ich weiß dass es vielleicht bisserl Glaskugel lesen ist aber vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Themen gehabt und Erfahrungen.
Aja Fehrzeut ist Mustang 68 mit Std 289er Autolite Veragaser
Nachdem mein Leerlauf eher sehr unrund ist habe ich mich mit einem Mechaniker auf die Suche gemacht was das sein könnte,
nach einer Kompressionsmessung 7 Zylinder ca 9,5 aber Zylinder 2 nur 3 Bar war Ursache klar.
Es dürfte auf Zylinder 2 also ein Problem mit dem Einlassventil geben da auch diese Bank abmagert was ja nicht gesund für den Motor ist,
nach Kolbenringe usw. schauts im Moment nicht aus da kein Ölverbrauch und auch kein Wasserverbrauch.
Ventile einstellen hat kaum Verbesserung gebracht es wird also nächster Schritt sein Vergaser abbauen Ansaugspinne runter und Ventildeckel und mal schauen.
Wird das nach eurer Erfahrung eher ein kaputtes Ventil sein oder Hydro oder was ganz anderes.
Geht mir drum ob ich mir gleich was richten soll für Reparatur.
danke schonmal für den Blick in die Glaskugel
ich melde mich nach längerer Pause mal wieder mit einer Frage zurück obwohl ich weiß dass es vielleicht bisserl Glaskugel lesen ist aber vielleicht habt ihr ja schon ähnliche Themen gehabt und Erfahrungen.
Aja Fehrzeut ist Mustang 68 mit Std 289er Autolite Veragaser
Nachdem mein Leerlauf eher sehr unrund ist habe ich mich mit einem Mechaniker auf die Suche gemacht was das sein könnte,
nach einer Kompressionsmessung 7 Zylinder ca 9,5 aber Zylinder 2 nur 3 Bar war Ursache klar.
Es dürfte auf Zylinder 2 also ein Problem mit dem Einlassventil geben da auch diese Bank abmagert was ja nicht gesund für den Motor ist,
nach Kolbenringe usw. schauts im Moment nicht aus da kein Ölverbrauch und auch kein Wasserverbrauch.
Ventile einstellen hat kaum Verbesserung gebracht es wird also nächster Schritt sein Vergaser abbauen Ansaugspinne runter und Ventildeckel und mal schauen.
Wird das nach eurer Erfahrung eher ein kaputtes Ventil sein oder Hydro oder was ganz anderes.
Geht mir drum ob ich mir gleich was richten soll für Reparatur.
danke schonmal für den Blick in die Glaskugel