ich heiße Stefan, komme aus der Nähe von Würzburg, und bin seit Anfang Oktober stolzer Besitzer eine 65er HT in Caspian Blue.
Ich lese schon einige Zeit hier mit, hab's leider aber noch nicht geschafft mich mal ordentlich vorzustellen. Wird diese Woche auf jeden Fall nachgeholt!
Aber ich habe das milde Wetter genutzt um noch möglichst viel mit meinem neuen Baby zu fahren und zu schrauben! Und bin auch jetzt erst dazu gekommen mal ein paar Fotos zu machen...
Erstmal möchte ich mich bei allen Forumsmitglieder hier bedanken! Ohne Euch wäre man als absoluter Neuling der Materie, wie ich es bin, komplett aufgeschmissen. Aber dank der vielen hilfreichen und informativen Beiträge, konnte ich alle aufgetretenen Probleme eigenständig lösen! Absolut top!
Besonderen Dank auch an Patrick, ohne dessen Video Tutorials ich teilweise in den Tiefen des Internets doch manchmal etwas ratlos war. Shop Manual lag natürlich auch unterm Weihnachtsbaum, ist manchmal aber als Schrauber Rookie erstmal nicht immer so leicht zu verstehen...
Nun zur Frage: Meine Ventildeckeldichtungen mussten erneuert werden, und da hab ich die Gelegenheit genutzt und alles mal ein wenig gesäubert und auf Funktion und Defekte untersucht, also Stößel, Ventile, Federn, Rocker, soweit das eine Sichtprüfung zulässt. Zusätzlich hab ich die Ventile nach Shop Manual der Reihe nach eingestellt. Also alle Zylinder der Zündreihenfolge nach auf OT und dann Stößel grad eben spielfrei über den Rocker angezogen. Danach beschreibt das Manual, dass man die Stud Nut 1 1/2 Umdrehungen zusätzlich anziehen soll. Das kommt mir arg viel vor?
Ich hab jetzt 7/8 Umdrehungen eingestellt und da klappert bei mir nichts mehr...mir fehlt allerdings auch die Erfahrung...
Nehmt ihr den beschriebenen Wert oder habt ihr andere Erfahrungswerte?
Für die Mexican Style Variante bin ich leider zu blöd. Hab's probiert, aber vllt. bin ich schon zu alt dafür

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps!
Grüße
Stefan