bin eigentlich aus der anderen Ecke der US-Car-Szene. Bin selber eingefleischter Corvette-Fan und würde "nie" Mustang fahren.
Da wir bei den eingefleischten Corvette-Fans sehr auf Originalität bis zum absoluten und lächerlichen Wahnsinn neigen, hab ich gerade ein Ersatzrad für eine 67iger Corvette gekauft, das mit dem Originalreifen ausgestattet ist.
Als Beifang, und jetzt wird es erst für euch interessanter, habe ich einen Satz Stahlfelgen mit Erstbereifung aus den 60igern gleich mitgenommen. Bei uns Corvette-Irren zahlen wir für einen einzelnen alten, nicht mehr nutzbaren Gummi aus den Sechzigern 300 Dollar plus. Da ich nicht weiß, wie das bei euch ist, kann ich auch nicht einschätzen, ob ihr hier genau so verrückt seid.
Hier mal Bilder:

Wären das 15-Zoller, würde ich die Reifen demontieren und die Felgen "entsorgen". Doch vielleicht sucht jemand so etwas.
Nun zum Preis:
Eigener Preis war 400 Euro + 100 Euro Spende für Ukraine = 500 Euro
Hab hier überhaupt keine Ahnung. Bei Corvette wäre der Satz nun locker 2 bis 3000 Dollar wert. Damit sollte man nicht seinen Sommerurlaub planen, doch zum Ausstellen sind die Reifen genial.
Grüße von der Corvette-Front
Dr. Seltsam