Hi Matze,
dann herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub und ein frohes Neues Jahr Dir noch
Mit der Batterie bin ich beim Beitrag von Carl vorher. Diese Teile zur Trennung der Spannung, gehen gerne mal kaputt, bei mir damals ebenfalls. Also wieder ganz normal angeschlossen die Batterie aber immer ein Knarre mit entsprechender Nuss im Fahrzeug liegen, um den Minuspol im Fall eines Kabelbrandes oder ähnlichem schnell lösen zu können.
Ansonsten habe ich die ganze Winterzeit meine Ctek-MXS 5.0 Jogger angeklemmt, die die Batterie entsprechend am Leben erhalten mit einer Art Sinuskurve mit Laden und Entladen.
Hier ein Link zu dem Teil:
https://www.ctek.com/de/batterieladeger ... mxs-5-0-eu
Zusätzlich wollte ich Dir auch gerne noch zwei Adressen in der näheren Umgebung mitteilen, wo Du im Fall der Fälle und-/oder Du nicht mehr weiter weiterkommen solltest, Deinen Mustang entsprechend hinbringen könntest:
1. HF-Automobile in Oebisfelde (Inhaber Hartmut nebst seiner Schraubercrew sehr kompetent und nett).
https://www.hf-automobile.de/
2. Classic-Lounge in Ehmen (Inhaber Dirk nebst seiner Crew ebenfalls sehr kompetent und nett).
https://www.oldtimerwolfsburg.de/
Beste Grüße und viel Erfolg mit Deiner Batterie,
Jens.