Ein Kumpel hat sich vor ein paar Monaten ein 70 T5 Cabrio zugelegt und noch ein paar Fragen, die ich auf die schnelle auch nicht beantworten konnte:

- Es ist ein M-Code (also 351-4V), gebaut (laut Marti) 12/69
Ich hab mal gelesen, dass der Übergang vom 351W zum 351C fliessend war, d.h. einige frühe 70er hatten wohl noch einen 351W drin.
Der M-Code (4V) war wohl immer ein Cleve, beim H-Code (2V) war wohl beides möglich.
Das Auto hat im Moment einen Luftpumpen-302 aus den 70ern drin, fliegt natürlich raus.
FRAGE: Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, anhand derer man sagen kann, ob da ab Werk ein Cleveland oder Windsor drin war? Nachdem es ein M-Code ist, müsste es ja dann ein Cleve gewesen sein, richtig?
Lt. Marti hatte das Auto "sport wheel covers" und F70-14 Reifen drauf. Momentan leider Cragar Chromstahl.
FRAGE: Wie sahen die orig. Radkappen aus, im Netz finde ich welche mit silbernem Mittelteil oder auch dunkelgrauem Mittelteil. Welche hatte er wohl?
Welche Felgen waren da drauf 7x14, 6x14, 5,5x14 ? welche ET / Backspacing ?