67er Coupe - Chris Resto
Verfasst: Do 14. Jul 2022, 11:13
Hallo zusammen,
nachdem dieses Pony von einem holländischen Händler zu mir galoppiert... also Huckepack getragen wurde, möchte ich so nach und nach meine Fortschritte und auch immer wieder Tips und Rat einholen.
Geliefert auf dem Trailer zwei Straßen entfernt von mir, musste ich zwangsläufig die Mühle nach Hause fahren
Hat alles auch wie erwartet gut funktioniert. Danach habe ich mir kurz alles angeschaut und erstmal abgedeckt.
Aus vielerlei Gründen kam ich erst einige Wochen später dazu alles genauer zu inspizieren.
Mittlerweile habe ich ein Original Lenkrad und Original Radio ergattern können. Beides zum fairen Preis, was mittlerweile wirklich selten ist
Motor startet wirklich top und ich habe nach 4 Wochen Standzeit noch keinen einzigen Ölfleck auf dem Boden. Verbuche ich als absoluter Laie schon mal als gut.
Der erste Schritt wird die Sanierung des Innenraums sein. Ich wollte mich erstmal mit allem ein bisschen vertraut machen.
Der Teppich ist leider mit Bitumenpampe verklebt, sodass dieser Schritt ziemlich mühsam ist. Ein oszillierendes Multitool ist schon bestellt. Mit dem Spachtelaufsatz werde ich den dann runterholen. Das gleiche passiert dann in dem Zuge auch mit dem UBS.
Erster Schreck war ein ordentlicher Batzen Rost. Ich schätze mal die Cowl-Vents werden auf mich warten... Zum Glück nicht viel an der Stelle und nachdem ich mit der Schrubbscheibe drüber bin kam das blanke Blech entgegen. Schonmal erfreulich! Die Beifahrertür lässt sich augenblicklich nicht öffnen. Beim Händler gings noch...
Ich habe mir die Mechanik im manual mal angeschaut. Versuche über die Türverriegelung etwas gangbar zu machen. Kann ja eigentlich nur daran liegen. Der Hebel innen und Knopf außen lässt sich betätigen.
Sehr schade ist, dass die Kurbel und auch der Türhebel innen "durch" sind. Es sind eigentlich noch ganz passable schöne original Teile, die ich gerne erhalten möchte. Mein Plan wäre, dass innen aufzubohren und eine neue Hülse mit den Rillen einzusetzen. Gibts sowas? Der Kabelbaum hinter der Instrumentenanzeige sieht sehr gut aus. Hingegen im Motorraum ordentlich verbastelt. Wie taste ich mich da am besten vor? Ich stehe mit Elektrik ein bisschen auf Kriegsfuß. Ich würde versuchen aus dem manual den Kabelbaum nachzuvollziehen und zu Prüfen, wo was vorhanden ist.
Ein paar grundsätzliche Fragen zur H-Abnahme:
Ich würde gerne versuchen den Mustang notdürftig auszubessern und dann durch den TÜV zu schieben, sodass ich eine Rolling Resto fahren kann. Irgendwann käme dann aber auch die große Lackierung.
Kriegt man eine H-Zulassung wenn alle Kriterien Note 3 oder 4 aufweisen? Insbesondere Lackierung wäre dann erstmal vermutlich Note 4.
Danke schon mal vorab für die Antworten und Tipps!
nachdem dieses Pony von einem holländischen Händler zu mir galoppiert... also Huckepack getragen wurde, möchte ich so nach und nach meine Fortschritte und auch immer wieder Tips und Rat einholen.
Geliefert auf dem Trailer zwei Straßen entfernt von mir, musste ich zwangsläufig die Mühle nach Hause fahren
Hat alles auch wie erwartet gut funktioniert. Danach habe ich mir kurz alles angeschaut und erstmal abgedeckt.
Aus vielerlei Gründen kam ich erst einige Wochen später dazu alles genauer zu inspizieren.
Mittlerweile habe ich ein Original Lenkrad und Original Radio ergattern können. Beides zum fairen Preis, was mittlerweile wirklich selten ist
Motor startet wirklich top und ich habe nach 4 Wochen Standzeit noch keinen einzigen Ölfleck auf dem Boden. Verbuche ich als absoluter Laie schon mal als gut.
Der erste Schritt wird die Sanierung des Innenraums sein. Ich wollte mich erstmal mit allem ein bisschen vertraut machen.
Der Teppich ist leider mit Bitumenpampe verklebt, sodass dieser Schritt ziemlich mühsam ist. Ein oszillierendes Multitool ist schon bestellt. Mit dem Spachtelaufsatz werde ich den dann runterholen. Das gleiche passiert dann in dem Zuge auch mit dem UBS.
Erster Schreck war ein ordentlicher Batzen Rost. Ich schätze mal die Cowl-Vents werden auf mich warten... Zum Glück nicht viel an der Stelle und nachdem ich mit der Schrubbscheibe drüber bin kam das blanke Blech entgegen. Schonmal erfreulich! Die Beifahrertür lässt sich augenblicklich nicht öffnen. Beim Händler gings noch...
Ich habe mir die Mechanik im manual mal angeschaut. Versuche über die Türverriegelung etwas gangbar zu machen. Kann ja eigentlich nur daran liegen. Der Hebel innen und Knopf außen lässt sich betätigen.
Sehr schade ist, dass die Kurbel und auch der Türhebel innen "durch" sind. Es sind eigentlich noch ganz passable schöne original Teile, die ich gerne erhalten möchte. Mein Plan wäre, dass innen aufzubohren und eine neue Hülse mit den Rillen einzusetzen. Gibts sowas? Der Kabelbaum hinter der Instrumentenanzeige sieht sehr gut aus. Hingegen im Motorraum ordentlich verbastelt. Wie taste ich mich da am besten vor? Ich stehe mit Elektrik ein bisschen auf Kriegsfuß. Ich würde versuchen aus dem manual den Kabelbaum nachzuvollziehen und zu Prüfen, wo was vorhanden ist.
Ein paar grundsätzliche Fragen zur H-Abnahme:
Ich würde gerne versuchen den Mustang notdürftig auszubessern und dann durch den TÜV zu schieben, sodass ich eine Rolling Resto fahren kann. Irgendwann käme dann aber auch die große Lackierung.
Kriegt man eine H-Zulassung wenn alle Kriterien Note 3 oder 4 aufweisen? Insbesondere Lackierung wäre dann erstmal vermutlich Note 4.
Danke schon mal vorab für die Antworten und Tipps!