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LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 14:14
von Wodie01
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab ein kleines Problem das aufgrund meiner Dummheit entstand.
Habe beim anschließen der Garantie die Pole der Batterie vertauscht..... Kurzer Rauch an der Lima und das war es dann.
So habe ne neue Lima bestellt, gestern eingebaut (Kabel wie bei der alten Lima), wollte starten -
Batterie tot. Ladeversuch zwecklos (C-Tek 5). So neue Batterie rein, gestartet und mit dem Voltmeter die Spannung gemessen.
Leider erhöht sich die Spannung nicht, im Gegenteil die geht einen kleinen Ticken runter.
Dann dachte an die Sicherung (vorne bei den Pedalen gibt es ja 5 Sicherungen, da passt aber alles (btw. bei einem ist gar keinen drinnen)

So da ich meinem Schwager gerne das WE versuchen möchte - hat wer Ideen was es noch sein könnte bzw. wie ich prüfen kann?

Danke euch
Gruß Sascha

Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 14:20
von Wodie01
Anbei noch ein Bild von der LiMa
20220615_140223_resized.jpg
20220615_140223_resized.jpg (720.64 KiB) 480 mal betrachtet

Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 14:38
von 68GT500
Hi,

bitte schließe das weiße Kabel an den FLD Anschuß an.

mfg

Michael

Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie

Verfasst: Mi 15. Jun 2022, 14:43
von Alternator
FYI
FYI
20220615-144258-001.jpg (202.67 KiB) 462 mal betrachtet

Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie

Verfasst: Fr 17. Jun 2022, 16:26
von e46cabrio87
Servus zusammen, hier ist Mal der Schwager des Verfassers :D
Ich habe mich heute dran gemacht die Lima zum kaufen zu bringen . Kabel anhand der Explosionszeichnung angeschlossen . Führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.
Bekomme bei laufendem Motor nicht mehr als 12,6 V Spannung.

Habt ihr noch eine andere Idee an was es liegen könnte ?

Danke im vorraus

Marius

Re: LiMa Wechsel - Kein Laden der Batterie

Verfasst: Fr 17. Jun 2022, 20:16
von datadefender
eventuell hat die vorher falsche Verkabelung den Regler oder die Lima gekillt.

Stecker vom Regler ziehen, A-F überbrücken. Dann muss bei laufenden Motor an der Batterie 14V oder mehr zu messen sein. Falls nicht – Generator defekt.

Falls doch die 14V zu messen sind - dann ist der Regler tot

Und poste bitte ein Bild von der jetzigen Verkabelung - vielleicht immer noch falsch

Hanns