Rally Pac 1966 V8 Scott Drake Nachbau
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Rally Pac 1966 V8 Scott Drake Nachbau
Ich suche ein Rally Pac für ein 1966er V8 als Scott Drake Nachbau. Ich habe ein originales und sobald dieses angeschlossen ist, springt der Wagen nicht mehr an. Schätze es kommt mit der elektronischen Zündung nicht klar (was die Nachbauten können sollen). Viele Grüße, Martin
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Re: Rally Pac 1966 V8 Scott Drake Nachbau
Hallo Martin,
ein 66er Rally Pac Nachbau habe ich auf Lager:
https://stang-parts.de/de/innenausstatt ... warz-.html
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem originalen Rally Pac und dem Nachbau.
Das originale ist stromgetriggert, da fließt der komplette Strom zur Zündspule durch das Rally pac.
Damit das genau anzeigt darf der Strom zur Zündspule nicht verändert werden.
Geht also nur bei originalem Vorwiderstandskabel und passender Zündspule mit maximal Pertronix I.
Das zweite Problem ist, wenn dein Drehzahlmesser im Rally Pac kaputt ist, hast Du auch keine Zündung mehr,
weil kein Strom zur Spule fließt...alte Technik halt.
Die DZM der Repros sind spannungsgetriggert und werden zur Messung der Drehzahl an den Minuspol der Zündspule
angeschlossen, wie ziemlich jeder moderne Drehzahlmesser. Da kannst Du dann so ziemlich jede Zündung verbauen
die Du möchtest.
Gruß
Patrick
ein 66er Rally Pac Nachbau habe ich auf Lager:
https://stang-parts.de/de/innenausstatt ... warz-.html
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem originalen Rally Pac und dem Nachbau.
Das originale ist stromgetriggert, da fließt der komplette Strom zur Zündspule durch das Rally pac.
Damit das genau anzeigt darf der Strom zur Zündspule nicht verändert werden.
Geht also nur bei originalem Vorwiderstandskabel und passender Zündspule mit maximal Pertronix I.
Das zweite Problem ist, wenn dein Drehzahlmesser im Rally Pac kaputt ist, hast Du auch keine Zündung mehr,
weil kein Strom zur Spule fließt...alte Technik halt.
Die DZM der Repros sind spannungsgetriggert und werden zur Messung der Drehzahl an den Minuspol der Zündspule
angeschlossen, wie ziemlich jeder moderne Drehzahlmesser. Da kannst Du dann so ziemlich jede Zündung verbauen
die Du möchtest.
Gruß
Patrick
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Viele Grüße
Patrick Frank
http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

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Re: Rally Pac 1966 V8 Scott Drake Nachbau
Hallo Patrick, besten Dank für die Infos. Was mich wundert: Der Drehzahlmesser bewegt sich, wenn ich den Motor starten will - scheint also nicht defekt zu sein. Nur der Motor springt dann nicht an. Ich versuche mich morgen mal zu melden. Gruß, Martin