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Re: 302 motoraufbau

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 14:34
von Alternator
Danke Dir!

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 15:25
von torf
Presst Du die Kolbenbolzen selbst aus bzw. ein?

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 15:32
von canadian_red_maple_leaf
torf hat geschrieben:Presst Du die Kolbenbolzen selbst aus bzw. ein?
Nein das hat der Bastian für mich gemacht wie die kw beim feinwuchten war

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 22:42
von 70lime met
welche Ringe hast du verbaut und was steht evtl im Beipackzettel? mir scheint der gap zu wenig, kommt aber natürlich auf die Herstellervorgaben an.
Nur so interessehalber

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: So 12. Jun 2022, 10:19
von canadian_red_maple_leaf
70lime met hat geschrieben:welche Ringe hast du verbaut und was steht evtl im Beipackzettel? mir scheint der gap zu wenig, kommt aber natürlich auf die Herstellervorgaben an.
Nur so interessehalber
Ich habe die hier verbaut und laut Recherche ist 0.018-0.020“ korrekt.

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: So 12. Jun 2022, 12:27
von 70lime met
ja, was ich meine ist, wenn die grossen Zahlen für inch sind und die kleinen auf der Füllerlehre für mm dann passt alles perfekt. Ist im ersten Moment nicht ganz ersichtlich für mich, so kann ich mir das nur erklären. Da die Kolben sich nicht denen reicht es. 0,2mm wäre eng :?
Merci für feedback

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 20:31
von Wildlife68
Abudi,

schön, dass der Aufbau voranschreitet.

Ich sage das nur ungern, aber .020" Ringgap bei den Kolben ist sehr stramm. Es sind Hypo Kolben, die brauchen auf dem Topring gut 40% mehr als Original. Ford sagt zwischen .016 - .020.
Von .016 ausgehend brauchst du rund .023" auf dem Topring, gehe sicherheitshalber auf .025".

Zu enges Ringgap kann böse enden...... ;)

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 21:20
von canadian_red_maple_leaf
Wildlife68 hat geschrieben:Abudi,

schön, dass der Aufbau voranschreitet.

Ich sage das nur ungern, aber .020" Ringgap bei den Kolben ist sehr stramm. Es sind Hypo Kolben, die brauchen auf dem Topring gut 40% mehr als Original. Ford sagt zwischen .016 - .020.
Von .016 ausgehend brauchst du rund .023" auf dem Topring, gehe sicherheitshalber auf .025".

Zu enges Ringgap kann böse enden...... ;)
Danke für den Input Bastian.
Ich schaue es mir nochmal an und feile zur not nach.

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 21:59
von DukeLC4
Die Kolben sind zwar hypereutectic, aber laut Sealed Power können sie mit dem Standard Ringap gefahren werden. Die H273CP habe ich auch.

Gruß
Patrick

Re: 302 motoraufbau

Verfasst: Do 16. Jun 2022, 22:05
von canadian_red_maple_leaf
DukeLC4 hat geschrieben:Die Kolben sind zwar hypereutectic, aber laut Sealed Power können sie mit dem Standard Ringap gefahren werden. Die H273CP habe ich auch.

Gruß
Patrick
Welchen ring gap hast du eingestellt?