Seite 1 von 2

Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 07:52
von Diego666
Hallo zusammen,
ich hätte zwei Fragen zu meinem Typenschild:

1. Ich bin am Rätseln welcher Buchstabe/Zahl bei meinem Farbcode eingeschlagen ist.
Meine Vermutung behalte ich mal für mich um eure Wahrnehmung nicht zu beeinflussen ;)

2. Das Feld bei AXLE ist leer... ich vermute aber doch stark, dass die 0 (welche über TRANS steht) eigentlich zu AXLE gehört oder?
7R01C_colorI.jpg
7R01C_colorI.jpg (94.62 KiB) 896 mal betrachtet
Danke und Gruß
Diego

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 08:42
von Red Convertible
Hi Diego,
Du liegst richtig mit deiner Vermutung, die 0 gehört zur Spalte Axle.
Gib die Daten des Doorplate in diesen Decoder ein, dann wird dir angezeigt mit welcher Ausstattung dein Pony das Werk verlassen hat
https://www.uscars24-classics.de/de/mus ... ecoder.php

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 10:03
von Diego666
Hi Mario,

danke für deine Antwort. Die Seite ist mir bekannt :-)

Welchen Buchstaben oder welche Zahl siehts du bei dem Feld COLOR? Sieht für mich aus wie ne 0. Aber den Farbcode 0 gibt es nicht. Ist dann wohl eher römisch 1 oder ein großes I ?!

LG Diego

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 10:31
von Red Convertible
Hi,
könnte der Farbcode I sein, was laut meinem Buch (Authentic Restauration Guide)
Lime Gold ist
Bild

Bild

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 10:35
von Alternator
Vorsicht es ist ein 65er!!

Es dürfte ein großes "i" sein - römische Zahlen gabs da nicht!

I -> champagne beige metallic :idea:

COOLE FARBE! ;)

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 10:41
von Red Convertible
Alternator hat geschrieben:Vorsicht es ist ein 65er!!

Es dürfte ein großes "i" sein - römische Zahlen gabs da nicht!

I -> champagne beige metallic :idea:

COOLE FARBE! ;)
Nope, VIN beginnt mit 7R...
Also ein 67'er. ;)

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 11:44
von Diego666
HAHA jetzt musste ich aber echt lachen. Champagne Beige vom 65er den David meint sieht meinem zum verwechseln ähnlich. Habe allerdings einen 67er.
Vielleicht hat derjenige, der meinen Mustang im Amiland restauriert hat, denselben Denkfehler gemacht wie David :lol:
Aber trotzdem Danke für den Hinweis mit dem 65er Lack :idea: . Jetzt kann ich den Leuten wenigstens ungefähr sagen, wie der Lack heißt, wenn ich gefragt werde. Konnte die Farbe nämlich nie richtig definieren.

LG Diego

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 11:45
von Alternator
Red Convertible hat geschrieben:
Alternator hat geschrieben:Vorsicht es ist ein 65er!!

Es dürfte ein großes "i" sein - römische Zahlen gabs da nicht!

I -> champagne beige metallic :idea:

COOLE FARBE! ;)
Nope, VIN beginnt mit 7R...
Also ein 67'er. ;)
Meine Güte...ich Tomatenauge :roll: Hatte nur das Doortag angeschaut.

Du hast völlig recht!
Lime gold ist auch ne tolle Farbe

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 11:59
von Diego666
Alternator hat geschrieben: Meine Güte...ich Tomatenauge :roll: Hatte nur das Doortag angeschaut.

Du hast völlig recht!
Lime gold ist auch ne tolle Farbe
Champagne Beige Metallic gefällt mir besser ;) :lol:

Re: Welche Farbe hatte mein Mustang original?

Verfasst: Mi 4. Mai 2022, 13:02
von sally67
Hi Daniel,
gönne Dir n Marti Report und Du weisst wie Dein Pony ausgeliefert wurde.
https://www.martiauto.com/itemselection ... editem=yes
Sind immer einige sehr interessante Details aufgeführt :idea:
Gruß und