I bims! Der Neue aus Waiblingen
Verfasst: Sa 30. Apr 2022, 15:51
Jungs und Mädels,
mein Name ist Gunther Bross und ich komme aus Waiblingen im schönen Remstal, nahe Stuttgart. Ich freue mich, bei euch sein zu dürfen! Nachdem ich drei Jahre lang eine HS Cobra Replika mit 5.0 HO EFI gefahren habe,die ich kürzlich verkauft habe, habe ich mir jetzt nen 1970 er Fastback Boss 302 Tribute in hellblau metallic zugelegt. Damit die Fuhre, wie ich das gewohnt bin, auch ordentlich vorwärts geht, ist ein 351 er Cleveland 4 V, eine Weiand Ansaugspinne, ein 650 er Vergaser, Comp Cams Nockenwelle und Fächerkrümmer verbaut. Das Ganze wird mit einem 4 Gang Toploader Getriebe geschaltet, gebremst wird mit einer Willwood 4 Scheinbenbremsanlage.
Das Wägelchen wurde von einem KFZ Meister für sich einschliesslich Motor neu aufgebaut, stand allerdings die letzten zwei Jahre nur rum ( 150 Miles Unterschied im KM Stand von TÜV 2020 bis 2022).
Da knüpft auch gleich meine Frage an euch an ... gibts irgendwo in BaWü jemanden, der mir das Motörchen ordentlich einstellen kann? Die Auspuffendrohre sind schwarz (läuft zu fett?), der Wagen läuft ordentlich, für angeblich 378 PS zieht er nach meiner bescheidenen Meinung aber nicht unbedingt die Wurst von der Stulle, wie das sein müsste.
Mir wäre aus Cobra Zeiten nur MKO V 8 in Wörth an der Isar bekannt, der Kollege hätte dafür aber gerne 1350 Euronen mit Dyno Test. Hmmm! Das Autohaus Schropp gäbe es auch noch, ich meine aber eher für moderne Mustangs. Habt ihr mir nen Tip?
Gerne auch unter Gunther-Bross@web.de, wenn hier keine Schleichwerbung betrieben werden soll!
Wenn ihr mich wollt, trete ich dem Verein sehr gerne bei.
Beste Grüsse
Euer Gunther
mein Name ist Gunther Bross und ich komme aus Waiblingen im schönen Remstal, nahe Stuttgart. Ich freue mich, bei euch sein zu dürfen! Nachdem ich drei Jahre lang eine HS Cobra Replika mit 5.0 HO EFI gefahren habe,die ich kürzlich verkauft habe, habe ich mir jetzt nen 1970 er Fastback Boss 302 Tribute in hellblau metallic zugelegt. Damit die Fuhre, wie ich das gewohnt bin, auch ordentlich vorwärts geht, ist ein 351 er Cleveland 4 V, eine Weiand Ansaugspinne, ein 650 er Vergaser, Comp Cams Nockenwelle und Fächerkrümmer verbaut. Das Ganze wird mit einem 4 Gang Toploader Getriebe geschaltet, gebremst wird mit einer Willwood 4 Scheinbenbremsanlage.
Das Wägelchen wurde von einem KFZ Meister für sich einschliesslich Motor neu aufgebaut, stand allerdings die letzten zwei Jahre nur rum ( 150 Miles Unterschied im KM Stand von TÜV 2020 bis 2022).
Da knüpft auch gleich meine Frage an euch an ... gibts irgendwo in BaWü jemanden, der mir das Motörchen ordentlich einstellen kann? Die Auspuffendrohre sind schwarz (läuft zu fett?), der Wagen läuft ordentlich, für angeblich 378 PS zieht er nach meiner bescheidenen Meinung aber nicht unbedingt die Wurst von der Stulle, wie das sein müsste.
Mir wäre aus Cobra Zeiten nur MKO V 8 in Wörth an der Isar bekannt, der Kollege hätte dafür aber gerne 1350 Euronen mit Dyno Test. Hmmm! Das Autohaus Schropp gäbe es auch noch, ich meine aber eher für moderne Mustangs. Habt ihr mir nen Tip?
Gerne auch unter Gunther-Bross@web.de, wenn hier keine Schleichwerbung betrieben werden soll!
Wenn ihr mich wollt, trete ich dem Verein sehr gerne bei.
Beste Grüsse
Euer Gunther