Number 23 hat geschrieben:Hallo miteinander...!
Wie in meinem Vorstellungsthread erwähnt, suche ich nach 5-jähiger Abstinenz mal wieder ein "Spielzeug"...
Es soll ein 1967 / 1968er Coupé werden (289 / 302er), vorzugsweise mit Schaltgetriebe (Borg Warner T10 4Gang oder Tremec T5).
Die Farbe ist völlig zweitrangig - die Karosserie sollte gut dastehen, Technik kann ich ggf. überarbeiten - auf Schweißarbeiten habe ich weder Lust noch die Fähigkeit.
Mein Budget liegt bei ca. 30k€ - wenn er "gut dasteht" bin ich auch bereit, mein Budget zu erhöhen...
Freue mich auf eure Angebote / Hinweise / Tipps...!
Dein Budget passt schon, wenn das Toploader serienmäßig ist - falls Du T5 fahren möchtest kommt evtl. noch der Umbau dazu..
aber wie ich dich verstanden habe muss es kein T5 sein, bevorzugt Schaltgetriebe... also auch T10.
Außerdem hast du ja erwähnt, dass du selber noch technisch Hand anlegen kannst, wenn es erforderlich ist. Insofern kannst du in dieser Richtung entspannt an die Sache gehen.
Die aktuell aufgerufenen Preise sind keine „Marktpreise“... Lass dich nicht verunsichern. Klar, die Preise haben angezogen aber ich würde diese Preise eher als
Wunschpreise einiger Verkäufer sehen. Wünschen kann man sich viel, was man bekommt steht immer auf einem anderen Blatt...