Seite 1 von 1

Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 11:46
von b3organ
Hallo zusammen,
sicherlich gibt es hier einige, die diese Felgen an ihrem Mustang montiert haben.
Bevor ich nun die Firma Maxilite kontaktiere, wollte ich nachfragen, ob ihr ebenfalls Probleme mit den Klebegewichten habt.
Bei mir ist es so, dass diese sich immer wieder von den Felgen lösen. Mehrere Versuche, auch mit unterschiedlichen Montagefirmen sind schon gescheitert.
Wir sind eure Erfahrungswerte diesbezüglich?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Grüsse
Volker

Re: Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 12:49
von torf
Wurden die Klebeflächen vorher ordentlich entfettet/ gereinigt?

Re: Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 13:10
von kyra55
b3organ hat geschrieben:Hallo zusammen,
sicherlich gibt es hier einige, die diese Felgen an ihrem Mustang montiert haben.
Bevor ich nun die Firma Maxilite kontaktiere, wollte ich nachfragen, ob ihr ebenfalls Probleme mit den Klebegewichten habt.
Bei mir ist es so, dass diese sich immer wieder von den Felgen lösen. Mehrere Versuche, auch mit unterschiedlichen Montagefirmen sind schon gescheitert.
Wir sind eure Erfahrungswerte diesbezüglich?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
Grüsse
Volker


War bei mir tatsächlich auch so, ich denke aber das hat an dem Monteur der die Dinger angeklebt hat gelegen, da ich auch noch eine leichte Unwucht im Antrieb hatte, habe ich das komplett nochmal von jemand anders machen lassen, jetzt ist alles ok.

Re: Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Di 29. Mär 2022, 19:56
von b3organ
Danke, für die Rückmeldungen. Ja, die Klebefläche wurde entfettet und gereinigt. Hoffe, dass die Gewichte nun besser kleben. Werde berichten. Gruß Volker

Re: Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 00:04
von mem
Einfach beim nächsten Mal selber vorreinigen. Mit Silikonentferner einsprühen und gründlich mit sauberem Tuch abwischen....

Re: Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 14:43
von Micki1005
... auf hochglanzpolierten Felgen haften keine Klebegewichte. Die Oberfläche ist zu glatt und bietet keinerlei Widerstand.

Re: Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 15:14
von Red Convertible
Seltsam, an meinen hochglanzpolierten Motorrad-Alufelgen haften die Klebegewichte seit 22 Jahren ohne Probleme.
Ich denke auch, daß hier die Reinigung nicht ausreichend war oder der Kleber der Gewichte mangelhaft bzw. überlagert.

Re: Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Mi 30. Mär 2022, 15:34
von mem
Micki1005 hat geschrieben:... auf hochglanzpolierten Felgen haften keine Klebegewichte. Die Oberfläche ist zu glatt und bietet keinerlei Widerstand.
....und die werden dann alle mit Klemmgewichten gewuchtet????

Das erklär mal nem Ferrari Fahrer, wo eine Felge schonmal 10k kosten kann..... :lol:

Re: Frage bez. Torque-Style Felgen der Firma Maxilite

Verfasst: Do 31. Mär 2022, 16:39
von Micki1005
Diese Felgen verfügen meist über einen inneren Rand hinter dem Felgenkranz und werden so gewuchtet. Ich habe solche auf meinen beiden BMW