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Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968

Verfasst: Do 5. Jan 2023, 19:32
von Hugo89
Das sieht mega aus!

Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968

Verfasst: Fr 6. Jan 2023, 12:06
von sebbel152
Whity71 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 14:01 Hallo,

VDO Drehzahlmesser (Instrumenten Cluster musste ein angepasst werden) mit selbst gezeichneter Drehzahl-Skala (unten die 4 Löcher sind ein OMX Shift-Light.
Tacho-Skala habe ich dann entsprechend auch selber im CAD-gezeichnet und drucken lassen.
Plus Revision des Instrumenten Cluster (neu lackiert und neue Lampen inklusive Abdeckungen)

Markus
Hallo Markus,

das klingt ja sehr gut! Tolle Arbeit!

Die Adaption, dass die Drehzahlskala passt ging auch gut?

Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968

Verfasst: So 8. Jan 2023, 22:39
von Chris_D
Im vintage-mustang Forum wird relativ preiswert eine komplette Instrumentenanzeige verkauft…
https://www.vintage-mustang.com/threads ... r.1208857/
Nochmal 200€ und das Teil müsste in D sein.

Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968

Verfasst: Di 10. Jan 2023, 09:26
von Whity71
Das ist wirklich günstig.....meine Version ist günstiger....allerdings mit viel Arbeit verbunden und nicht original ;)

Re: Großer Drehzahlmesser 1967-1968

Verfasst: Fr 8. Dez 2023, 21:43
von Hesi
Hallo,
Torsten hier aus Erfurt.
In meinem 67er Mustang ist ein großer Drehzahlmesser verbaut, aber nicht angeschlossen.
Ich vermute, dass auch der Kabelbaum vom Dashboard nicht für den DZM inkl Ladekontrollleuchte ( auch nicht angeschlossen) ausgelegt ist. Die Öldruckkontrollleuchte funktioniert. Jetzt habe ich die Info bekommen, dass der DZM zwischen Zündschloss und Zündspule angeschlossen wird und möchte ihn nun vorsichtig zum laufen bringen. Jetzt habe ich zwei Fragen, weil ich das teure Teil nicht gleich zerschießen will:
Ich weiß nicht, ob der DZM funktioniert - habt ihr Infos zu einem Testaufbau, sodass ich den DZM extern mal testen kann.
Und ich habe gelesen, dass ein Ballast- bzw Vorwiderstand in Reihe verbaut sein sollte 1,6 oder 0,8 Ohm. ich denke nicht, dass der bei mir da ist und es ist eine Mallory Pro Master Coil 28720 Zündspule verbaut. Verhält die sich so, wie eine originale Zündspule oder muss ich daher den DZM mit einem anderen Vorwiderstand absichern?

unten ist ein freundlicher Gruß aus der Garage.
Danke vorab und VG, Hesi
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